Zum Forum springen
Bei einem Cinch ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bei einem Cinch eingang nur ein Lautsprecher

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
wonm123
Beigetreten: 12.07.2005
PokerStrategist

Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Ich möchte meinen mp3 Player an meinen Verstärker anschließen und bekomme, da ich nur einen Cinch Eingang nutze (klinke zu cinch) nur auf einer Seite Musik. Ich hab auch keine Einstellungsmöglichkeiten, meine Anlage auf Mono zu schalten.

Hat einer Ahnung davon? Ist das richtig so?

Antwort
Zitat
4 Antworten
crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Hat es einen Grund warum du kein Klinke -> 2xCinch benutzt hast?

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123
PokerStrategist

Original von crt32
Hat es einen Grund warum du kein Klinke -> 2xCinch benutzt hast?

Ja, weil ich einmal den mp3 player und einmal ein Mikrofon anschließen muss. Und das ohne Mischpult :-)

Ich dachte aber nicht, dass, wenn ich nur einen cinch Eingang nutze auch nur auf einem Kanal was zu hören ist. Das war mir neu.

Ich werd wohl einen zwei auf eins cinch kaufen und dann nur auf einer Seite beide Lautsprecher anschließen.

es geht nur um eine Demonstration. Wenn das alles klappt wie ich mir das vorstelle, ich also Geld mit den Vorträgen verdienen kann, dann werd ich mir was anständiges kaufen.

Antwort
Zitat
Unam
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Original von wonm123
Ich werd wohl einen zwei auf eins cinch kaufen und dann nur auf einer Seite beide Lautsprecher anschließen.

Das wird nicht so klappen wie du dir das vorstellst, wenn du den einen Chinch auf 2 aufteilst, dann hast du zwar Sound aus beiden boxen aber nicht Stereo sondern "Dual Mono". Du brauchst ein Kabel, dass das Stereo Signal abgreift, also ein Klinke auf 2 Chinch.

Antwort
Zitat
wonm123 Themenstarter
wonm123
PokerStrategist

Ja, ich weis. Ist kein Stereo.
Aber das ist erstmal egal. Nur bevor ich ein paar hundert Euro für eine Anlage ausgebe, will ich erstmal Testen ob das alles so ankomt, wie ich mir das vorstelle.

Und da reicht es aus, wenn das Mono ist.

Ich hab mir jetzt einen Adapter 2cinch weibchen auf ein cinch männchen gekauft.

Dann schließe ich den mp3player zusammen mit dem Mikrofon auf einen Cincheingang zusammen und klemm beide Leutsprecher an einen Output an.

Antwort
Zitat
Teilen: