Zum Forum springen
bekanntes ungelöste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bekanntes ungelöstes WLAN Problem??

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Es geht hier um folgendes Problem:

Wenn ich Laptop mit Kabel an Router hänge komm ich sofort ins Internet.

Über WLAN zeigt er mir "nicht identifiziertes Netzwerk" an und ich hab nur "eingeschränkte Konnektivität"..

Hab schon alles mögliche Versucht und auch fleissig gegoogelt und das problem gibt es zu hauf und KEINE SAU hat ne lösung....

http://www.winboard.org/forum/vista-netzwerk/69647-wlan-unter-vista-nicht-identifiziertes-netzwerk.html

dieser thread beschreibt das Problem ganz gut...

vielleicht ist es bei mir aber auch ein anderes Problem.

wenn ich bei den WLAN Verbindungen auf das gewünschte netzwerk gehe und rechtsklick eigenschaften den sicherheitsreiter öffne ist bei sicherheitsschlüssel immer was 8stelliges drin. der sicherheitsschlüssel ist aber 11 stellig..

gestern hab ich dann den richtigen schlüssel reinkopiert und ok geklickt (2-3 mal), dann wurde die verbindung neu geöffnet und dann gings auf einmal.

heute das selbe versucht und es geht nicht, sondern es kommt wieder "nicht identifiziertes netzwerk"...............

warum geht es mal und mal nicht, ohne dass ich was anders mache??? diese computerkacke ist so zum ausflippen!!!!!

da es ja manchmal geht kann es ja nicht sein, dass irgendwas inkompatibel ist.

also müsste ich doch irgendwie endlich auf dem laptop alles so speichern können, damit er den router immer wieder erkennt und identifizieren kann.
oder sendet der router immer ne andere kennung aus und mein laptop verstehts mal und mal nicht Oo

3 Antworten
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

lösch halt mal das entsprechende wlan-profil und gebe alles neu ein. vlt kann er sich es ja dann merken. hast du dhcp an oder ne statische ip zugewiesen ?

LOL...immer diese tollen Meldungen von Windows. Was auch immer sie mit "nicht identifiziertem Netzwerk" meinen, damit kann weder ein DAU was anfangen, noch ein Admin. Aber sie lernen's einfach nicht, im Gegenteil, mit jeder Windows-Version wird das schlimmer....

Schelm Themenstarter
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

WAHHH ich raste aus!!

bin ja mit kabel mit dem router verbunden.

hab mich jetzt beim router eingeloggt und nochmal überprüft ob schlüssel und alles stimmt. dann geh ich wieder raus probiers nochmal und dann gehts auf einmal _evil:

WARUM? und da sag nochmal einer die technik wäre ausgereift!! die macht doch was sie will arghhhh

hab zwischendrin auch mal das profil gelöscht und neu gemacht btw. also falls das warum auch immer geholfen hat danke für die idee!

Teilen: