Zum Forum springen
Beratung Smartphone

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beratung Smartphone

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
287 Ansichten
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Hallo Technikfreunde, bin bei der aktuellen Mobiltelefonentwicklung nicht ganz angeschlossen, brauche aber ein neues Gerät.
Folgende Punkte sind mir wichtig: Gute Kalenderfunktion, meinentwegen auch als App. Wenn ich den auch noch mit meinem Thunderbird/Lightning auf dem PC synchronisieren kann, das wäre perfekt.
Keine Krüppelkontakte, das heißt, ich will auch Geburtstage, etc. ohne blöde Tricks bei meinen Kontakten eintragen können.
Touchscreen, ist einfach Gewohnheitssache.
Vernünftige Akkulaufzeit.
Einfacher Datentausch mit Win7-PCs.
GPS und solide Kartensoftware.
Nicht zwingend notwendig, aber angenehm wäre, wenn ich das Telefon auch als Softmodem an den Laptop koppeln könnte (über USB oder WLan)
Ich lege keinen großen Wert auf Videofunktionen/Multimediaspielerein oder die eingebaute Kamera, ich muss auch nicht mit dem neusten Modell rumlaufen.
Das Iphone will ich mir nicht holen, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich unakzeptabel (plus, ich mag Apples Firmenpolitik nicht).
Ansonten bin ich für Vorschläge offen, danke für eure Hilfe!

Damit ihr euch die zwei Silben im Zweifel sparen könnt: Sufu habe ich benutzt.

4 Antworten

Bei Android Handys kannste dir geburtstage nur in den Kalender eintragen, aber nicht an Kontakte binden.(Zumindest bei mir nicht)
Sonst wuerde ich dir zu einem aktuellem HTC Handy, wie z.b. Desire(wird immer billiger), Desire HD oder aehnlichem raten.
Definiere mal vernuenftige Akkulaufzeit? Das bekommst du mit keinem Smartphone. Nach spaetestens 3 Tagen ist schluss, wenn du viel damit machst kannst das jeden tag laden. GPS haste da und man findet Navigon in einer gewissen boerse.

Keine Ahnung was du hören willst. Die Funktionalität eines Smartphones wird in erster Linie durch die verfügbaren Apps definiert, sprich es kommt auf das Betriebssystem an. Iphone willst du nicht. Da bleibt dir zur Zeit eigentlich nur Android oder mit dicken Abstrichen Windows Mobile und RIM.

Ein neueres Modell würde ich dir schon empfehlen, damit du auch die neusten OS-Versionen hast. Da du kein Multimediakram willst kauf dir einfach ein Lowend-Gerät der aktuellen Hersteller wie HTC, Samsung, LG. Denke mal man wird dir hier recht schnell das HTC Wildfire empfehlen.

hyroniemus Themenstarter
hyroniemus
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Definiere mal vernuenftige Akkulaufzeit?

1 Woche wäre super, dass ich das nicht bekomme ist mir inzwischen klar geworden. 3 Tage ist aber minimum bei moderater Nutzung.

Keine Ahnung was du hören willst.

Vorschläge zu konkreten Telefonen. Du hast das Wildfire erwähnt, Mart1 Desire und Desire HD. Wenn ihr mir noch ein paar konkrete Erfahrungen dazu schreibt, wird es leichter. Die Testcharts auf Chip.de kenne ich auch, nur ob ein Telefon meine konkreten Forderungen erfüllt, kann mir am besten jemand sagen, der es benutzt oder sich wenigstens gut auskennt.

...oder mit dicken Abstrichen Windows Mobile...

Wo liegt deiner Meinung nach das Problem von Win mobile? Hatte schon wg. Kompatibilät mit Windows PC darüber nachgedacht.

Euch beiden schon mal vielen Dank für die Antworten, bitte weiter fleißg konkrete Vorschläge posten!

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

wie Lifeisabug schon gesagt hat, wenn man kein iphone will, bleibt nur ein phone mit android.
ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis bietet wohl das zte blade/base lutea. das sollte dir alle basic-funktionen bieten. kamera soll nicht so toll sein, aber handy-kameras sind allgemein nicht gut. aktuell gibt es die os-version 2.2 als rom im netz.
in deutschland ist es allerdings nur über einen vertrag zu bekommen, ungebunden bekommt man es in großbritannien, schweiz, österreich (ca. 120-150€)

Teilen: