Zum Forum springen
Kaufberatung: Klein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaufberatung: Kleines Notebook bis 12 Zoll

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
592 Ansichten
loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

Ich schau mich schon länger nach einem Notebook bis 12 Zoll um. Will drauf Pokern (mit Tracker) und auch mal eine Video mit Lightworks schneiden/Rendern.
Ich besitze grad ein NC10 was zum Pokern (mit einem Monitor) völlig ausreicht. Aber Videos Rendern geht mal gar nicht.

Ich hab den hier schonmal ins Auge gefasst: Acer Aspire 1830-5474G50nki_3G

Hier die Daten:
# Intel Core i5-470UM Prozessor (bis 1,86 GHz), Dual-Core
# 29,5 cm (11") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
# 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, Card Reader
# Intel HD Grafik (128 MB), HDMI, WLAN-n, BT, UMTS
# 1,4 kg, Akkulaufzeit bis 8 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
Preis: 640 Euro

Wichtig sind mir:
- Genug Rechenleistung
- UMTS integriert
- VGA-Port
- Bis 12 Zoll

Akkulaufzeit wäre Zweitrangig, aber nett. Preislich will ich bis 700 Euro ausgeben. Ich denke das ist schon ein gutes Angebot, hoffe aber, dass einer von euch ein besseres kennt.

3 Antworten

uiii das isn krasser Preis... Die Timeline reihe ist eigentlich als relativ gut bekannt, denke dass du da zuschlagen kannst. Beim videos rendern kommst du mit der Stromsparcpu natuerlich nicht an die Performance eines Desktop PCs ran, zumal viele video Softwares auch mit Grafikkarten rendern koennen.
Gibt schon CPUs mit mehr performance im Mobilen Sektor, aber die produzieren fuer 12 Zoll zu viel Abwaerme, denke was viel besseres bekommst du nicht, zumal der Preis sehr gut ist.

Edit: Ich ueberlege auch gerade den zu kaufen...

loopdude Themenstarter
loopdude
Oldschool Grinder

nur zur info, der preis ist nochmal um 20 euro gefallen.

habs mir grad bestellt :f_cool:

loopdude Themenstarter
loopdude
Oldschool Grinder

wollte jetzt nach 2 monaten benutzung ein fazit abgeben. evtl hilft es jemandem.

das teil läuft echt gut. die power langt easy für 12 tische poker + pokertracker, messenger, email, firefox mit vielen tabs gleichzeitig an einem externen monitor. auch videorendering (und bearbeitung) mit sony vegas im multicam-edit funktioniert zufriedenstellend.
da er klein ist wird er zwar warm, hält sich aber noch im rahmen. akku hält auch wie versprochen 6-8 std.

klare kaufempfehlung!

Teilen: