Original von Woerni
Ich habe die Naga seit 2-3 Jahren und ich bin nicht so zufrieden wie ich es erhofft habe.
Allerdings bezieht sich das ausschließlich auf die Bedienbarkeit der Tasten. Verarbeitung und Software sind m.M. völlig in Ordnung.
Die Tasten vorne links sind für mich unangenehm zu drücken da man die immer etwas seitlich mit dem Zeigefinger drücken muss da die Fläche schräg ist.
Von den 12 Daumentasten benutze ich nur die Tasten 1-6, die anderen sind zu schlecht zu erreichen. Natürlich mit meinen Händen. ^^ Ich bin 1.70 groß und denke, dass ich nicht so riesige Hände habe. Vielleicht kommen andere Benutzer besser damit zurecht.
Wenn ich mir eine neue Maus kaufen sollte dann diese.
Razer Naga Hex
Ich konnte die schon mal ausprobieren und finde, dass sie super passt. Ich kann alle Tasten einwandfrei erreichen. Allerdings sind es nur 6 Daumentasten.
Zum zocken generell kann ich mir bezüglich programierbarer Tasten keine andere Maus mehr vorstellen. Man kann die Tasten für jedes Spiel super Gebrauchen.
kann man die Tasten eigentlich auch auf Stars oder andere Pokerplatformen für diverse Aktionen programmieren?
Auf Stars gibt es ja beispielsweise ein Hot-Key Menü, kann man die extra Knöpfe da auch belegen oder gibt es da Probleme?
Suche zurzeit auch Ersatz.
Eigentlich ist mir Razor immer bisschen zu flach gewesen, aber die Naga sieht bisschen ergonomischer aus. Am liebsten wäre mir einfach ein Mx518 Nachbau, vielleicht mit 2-3 Knöpfen mehr. Gibt es da jetzt irgendeinen würdigen Nachfolger g400s? g500s? gdrölftausend ? Bei den g400- g500 liest man oft, dass die sehr schnell kaputt gehen (geplante obsoleszenz halt).