.
steelseries xai kann ich auch nur empfehlen, in verbindung mit dem riiiesigen mauspad taito von roccat ein absoluter genuss ♦

also die hatte ich auch jahre lang aber mir is die persönlich zu schmal (nach ein paar stunden verkrampft mein kleiner finger)

die hab ich jetzt seit ner woche und bin begeistert!
hab zuvor mit ner kabellosen von logitech gezockt (nach 2 Jahren laptop konnt ich mich einfach nicht mehr an ne kabelmaus gewöhnen) und bin begeistert von der Rat9!
man kann sie halt perfekt auf die handgröße anpassen und für die rechte seite gibts noch son "flügel" (wie der links) wo man perfekt seine finger drauf ablegen kann!
Spoiler

die g700 hatte ich auch zum testen hier aber die war mir auch zu schmal und ich konnte mich nich an die 1.000 tasten gewöhnen
Original von Sonywalkman
Original von Pokeintheface
Original von Sahni1
Original von Chief0r
Original von ThESoNiC
Original von Schaebig
Original von TheSenseman
Ich hab folgende Maus bei nem Kumpel benutzt und war seitdem absolut begeistert, musste sie mir gleich selber kaufen![]()
Ich werde sie mir immer wieder kaufen, falls es sie mal zerbersten sollte
![]()
this!
thread kann dann zu
###
#
musste lachen als ich beim klicken des threads sofor meine maus gesehen habe. das teil ist absolut top. mein bruder hat sich die auch geholt und ist ebenfalls absolut begeistert.
kann dann definitiv zu
![]()
und nochma
Erst 2-3 Jahre BF2 damit gezockt, no Probs, Poker hat sie dann doch kaputt bekommen und sofort gleiche wieder bestellt. Einfach perfekt das Teil!
Hab sie auch mitlerweile zum dritten mal.
mir sind die logitech teile trotz gewichtseinstellung immer zu schwer.
hab daher schon immer razer mäuse
razer abyssus, schön leicht und klein (mittelding aus notebook- und standardmaus)

Original von BoneCS
![]()
its not even close. wahrscheinlich die beste allrounder maus, hält auch tilt ziemlich gut stand. mx518 ftw
Original von aaaRt
Original von BoneCS
![]()
its not even close. wahrscheinlich die beste allrounder maus, hält auch tilt ziemlich gut stand. mx518 ftw
also bei mir schon die 2te innerhalb paar wochen kaputt, sie funktioniert zwar noch, aber das mausrad ist kaputt, bei der 1ten die kaputt ging, war die rechte maustaste kaputt.
Lobenswert ist aber, dass mir die Maus mit der Garantie ausgetauscht wurde, obwohl ich die eigentlich selber kaputt gemacht hatte

Hab das Gerät hier. Kostet so um die 50€. Finde die Knöpfe an der Seite ganz praktisch.
Kann quasi einzelne Betthöhen im Tableninja zuweisen. Außerdem liegt sie ergonomisch
gut in der Hand. Kann ich nur empfehlen.
Original von aaaRt
Original von BoneCS
![]()
Wieso hat die eigentlich so viele Dellen, im Tilt reingebissen oder draufgekloppt oder was? Na wenn die das alles ausgehalten hat muss sie gut sein.
DAs ist nur Design, die ist glatt wie ein Babypopo, was aber nicht gut ist, weil sich dann Teile deiner Haut als Dreck darauf ablagern, wenn du Schwitzehändchen hast,
Die G400 hat wie gesagt ne rauhe Oberfläche,auf der man weniger schwitzen soll.
Original von 18001
Original von aaaRt
Original von BoneCS
![]()
also bei mir schon die 2te innerhalb paar wochen kaputt, sie funktioniert zwar noch, aber das mausrad ist kaputt, bei der 1ten die kaputt ging, war die rechte maustaste kaputt.
obwohl ich die eigentlich selber kaputt gemacht hatte
Also ich hab die und bin auch zufrieden.
Dazu dann noch das Solarkeyboard und alles kabellos.

Hab die hier:

Hab sehr grosse Hände und die passt einfach super.
Hatte vorher die mx518 und muss sagen, die hier ist noch besser.
Original von limpinbarney
Also ich hab die und bin auch zufrieden.
Dazu dann noch das Solarkeyboard und alles kabellos.
Beim letzten Mauskauf schwankte ich auch zwischen der und dieser hier:

Hab mich letztendlich für letztere entschieden und bin auch extrem zufrieden damit. Man muss allerdings damit umgehen können, dass man sie häufig als Kabelmaus nutzt und nur beim Zocken als kabellose. Akkulaufzeit ist unter aller Sau. Ansonsten die beste Maus, die ich je hatte.
da sind ja schon ganz schöne geräte dabei. aber mal srsly...
braucht ihr die ganzen tasten?
ich brauch eig. nur std. maustasten und mausrad. rest mach ich mit tastatur.
g400 oder deathadder.
Mag die deathadder eher weil sie mir besser in der Hand liegt und schön leicht ist.