Zum Forum springen
Bitte um Hilfe beim...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bitte um Hilfe beim Plasmakauf bis 400€

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
507 Ansichten
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

hallo forumgemeinde,

ein kumpel von mir ist sein röhren-tv kaputt gegangen und möchte sich einen neuen Flat-TV nur zum TV gucken kaufen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt - Zur Zeit habe ich einen Sony Röhre (aber kaputt).

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut : 100 % Analog Kabel TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher - ca. 2-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte - min. 32" größer wäre gut, hauptsache bild ist gut zum tv gucken (auch sport/fußball)

5. Wieviel man ausgeben möchte - höchstens 400€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) - Nein!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) - Nein, würde aber als extra nicht abgelehnt werden

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? - mehr im dunkeln/abends

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat - Nein, aber ich glaube Plasma wäre wohl günstiger und besser für nur TV gucken oder?

10. Soll der TV auch als Monitorersatz verwendet werden? (Internetsurfen, Office Arbeiten,.....) - Nein

wäre für jeden Ratschlag dankbar

grüße ingo

12 Antworten
Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005

Original von digga1984
..................
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut : 100 % Analog Kabel TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher - ca. 2-3m
..................

Der soll sich einen ordentlichen Röhrenfernseher kaufen. Dann hat er wenigstens ein ordentliches Bild :)

rahoec
Beigetreten: 11.08.2006

bei 2-3m abstand, kommt ein 37" in frage. (abstand zum tv sollte 3mal bildschirmgröße betragen).
generell würde ich eher lcd empfehlen!
und ich würde mich auch sehr gut informieren, und was gescheites kaufen.
hab vor einem jahr einen sony lcd gekauft, 37", und bin total begeistert!! der hat zwar 800€ gekostet, aber das wars wert( wollte anfangs auch nur 500 ausgeben...)
hab jetzt im mom keine ahnung wie die preise sind, und was es mittlerweile für geräte gibt, aber damals schwankte ich zw sony und panasonic. samsung fand ich ziemlich schlecht, war aber damals am billigsten.
gibt auch ein schönes forum(hifi-forum.com oder so), wo alles mögliche schon bewertet ist. fand ich damals sehr hilfreich!

jo wie schon gesagt wurde, kommen Größen von 32-37 Zoll in frage, größer wäre aufgrund der schlechten eingangsquelle und der Sitzentfernung wohl nicht ratsam!

Plasma halte ich für eine besser wahl als einen LCD jedenfalls in der Preisklasse, das sie einen besseren kontrast gerade in dunklen umgebungen liefern (bessere schwarzwerte) und wie auch schon erwähnt analoge quellen recht gut darstellen können!

Einen guten röhrenfernseher finde ich auch ne gute idee, gerade bei den vorhandenen Nutzungsgewohnheiten :-) Die sind auch recht günstig im vergleich und verbrauchen weniger Strom! Für jemanden ohne HD Ambitionen, vielleicht sogar die beste wahl.

Gruß, Stefan

digga1984 Themenstarter
digga1984

was haltet ihr von dem 40" lcd tv von media markt für 400€?

Areacodes18
Beigetreten: 26.01.2008

mmh 400€ sind ungefähr 23 liter (blut)plasma, weiß ja nich was du damit willst

Original von digga1984

Welchen meinst du denn genau? Kann im nationalen Flyer keinen LCD finden ?

Original von jonald

Original von digga1984

Welchen meinst du denn genau? Kann im nationalen Flyer keinen LCD finden ?

TV anschalten (oder ist deiner auch kaputt?), kommt ständig in der Werbung, billiger als da bekommt man keinen Marken 40''...

Also ich war grad nochmal auf der HP von media.

Was zumindest dort auffällt ist dass nur von marken-lcd gesprochen wird. es wird aber weder hersteller noch produkt selber genannt. ich gehe davon aus, dass die mediamärkte unterschiedliche fernseher mit diesen eckdaten anbieten. sprich media a verkauft nen toshiba media b einen lg.

da hilft im endeffekt erstmal nur hingehen angucken was "dein laden" ;) im angebot hat und die details nochmal posten oder eben spontan entscheiden.

btw mein fernseher ist nicht kaputt - danke der nachfrage

digga1984 Themenstarter
digga1984

jo ich fahre heute abend mal zu mm hin mit meinem kumpel, ich werd dann mal berichten....

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

in der preisklasse wird dir nix anderes übrig bleiben als nen zu LCD nehmen, die sind billiger.
wenn du doch mehr ausgeben kannst schau dich nach panasonic-plasmas um.

ach, und alles unter 42" ist kein TV sondern ein monitor. ;P

digga1984 Themenstarter
digga1984

so es gibt wohl nen toshiba lcd für 400€ leider war er ausverkauft und der verkäufer meinte auch es ist ein sondermodell das es nur bei media markt gibt und der soll aber nicht so pralle sein, also für analoges tv nicht geeignet meinte er.

grüße

Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006

Schau mal bei Amazon vorbei. Da hast du eine Auswahl an 32'' - LCD-TV's in der Preisklasse von 300€ - 500€ (incl. Rezensionen). Einen 40'' LCD-TV bis 400€ wird es nur gebraucht geben.

Kaufen mußt du ihn dort nicht (NK nur mit Kreditkarte ab einem bestimmten Betrag). Würde mich im Netz nach günstigeren Alternativen mittels Preissuchmaschinen umschauen.

http://www.amazon.de/s/qid=1258210689/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&rs=1197292&page=1&bbn=1197292&rh=n%3A562066%2Cn%3A%21569604%2Cn%3A761254%2Cn%3A294236011%2Cn%3A1197292%2Cp_36%3A20000-50000%2Cp_n_feature_three_browse-bin%3A497880011%2Cp_n_size_browse-bin%3A497871011&sort=price

Teilen: