hallo forumgemeinde,
ein kumpel von mir ist sein röhren-tv kaputt gegangen und möchte sich einen neuen Flat-TV nur zum TV gucken kaufen.
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt - Zur Zeit habe ich einen Sony Röhre (aber kaputt).
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut : 100 % Analog Kabel TV
3. Der Sitzabstand zum Fernseher - ca. 2-3m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte - min. 32" größer wäre gut, hauptsache bild ist gut zum tv gucken (auch sport/fußball)
5. Wieviel man ausgeben möchte - höchstens 400€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) - Nein!
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) - Nein, würde aber als extra nicht abgelehnt werden
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? - mehr im dunkeln/abends
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat - Nein, aber ich glaube Plasma wäre wohl günstiger und besser für nur TV gucken oder?
10. Soll der TV auch als Monitorersatz verwendet werden? (Internetsurfen, Office Arbeiten,.....) - Nein
wäre für jeden Ratschlag dankbar
grüße ingo