Zum Forum springen
Netbook bitte helfe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netbook bitte helfen

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
622 Ansichten
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007

Hi Leute, da im vorigen Thread wo das Thema Netbook schon diskudiert wurde leider keiner antwortet, versuche ich einen neuen Thread um einen antwort zu bekommen! is dringend weil ich nimmer länger warten will!!!

Hey Leute!

Auch ich möchte mir ein Netbook in nächster Zeit zulegen! MIr ist wichtig dass es für unterwegs zum Zocken geeignet ist! So vier Cashgame tables sollten schon drauf gehen! Und ausserdem möchte ich es auf der Uni verwenden für Mitschrift etc.! Sehr Sehr wichtig und das stört mich am vorigen Beispiel, dass es sehr "dick" aussieht! Ich möchte ein ganz flaches haben und es sollte so 11-13 Zoll haben! Könnt ihr was empfehlen?

Wenn möglich sollte auch Poker Tracker drauf laufen können!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LeGoLaS05: 08.11.2009 04:00.

16 Antworten

Was du hier beschreibst ist ein MacBook Air oder etwas vergleichbares, aber ganz bestimmt kein Netbook!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir für mitschriften in der Vorlesung nur ein Tablet PC empfehlen, zum Pokern dann zu hause mit externem Display gibt es keine Probleme, aber mittippen ist in den meisten fällen unmöglich! Ging auch nciht nur mir so :-)

Gruß, Stefan

LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05

sry da hast du mich falsch verstanden, ich suche ja nicht noch so ein großes Teil! habe jetzt einen laptop mit 17,3 Zoll und das nervt ihn ständig mit zu haben! Darum suche ich etwas kleines ein Netbook! könnt ihr eines empfehlen?

1. 11-13 Zoll gibts nicht als Netbook, die haben alle 10 Zoll
2. du hast was von flach gesagt....die sind alle FETT
3. 4-tabling + PT => du brauchst auch noch halbwegs Performance

=> vergiss die Netbooks.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

auf meinem NC 10 von Samsung sind 4 Tische mit Überlappung möglich, HM läuft dazu auch problemlos

es hat 10,2" und ist wirklich einfach zu transportieren

keine Ahnung was du dir unter flach vorstellst, aber die Dinger sind alle ungefähr gleich "dick", passen aber easy in einen Rucksack oder ne Tasche

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

da gibts doch von acer ne timeline serie oder die neuen netbooks mit ION plattform. Die sind 11,6" groß und haben ne mega ausdauer zusätzlich kann man zumindest bei der timeline serie wohl bisl performantere sachen mit machen. HD filme dürften auch gehen also durchaus brauchbar.

LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05

something like this...

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-inspiron-10?c=de&cs=19&l=de&s=dhs&dgc=AF&cid=5674&lid=137596&acd=eefc56ecedd8f09dec0af6cc00827cda

naja es soll einfach gut auschauen, nicht wieder so protzig wie mein Acer 17 Zoll... einfach schön unaufällig!

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

gibts eigentlich irgendwo ne seite die guten überblick über netbooks liefert, inkl. news was so in den nächsten monaten rauskommen wird?

wenn ich so bei irgendwelchen shops oder bei geizhals schaue fehlen halt für mich wichtige eigenschaften, mein hauptkriterium wäre z.b. akkulaufzeit.

ElGrande72
Beigetreten: 03.03.2009

Moin LeGoLaS05,

habe mir das Acer Aspire 1810TZ-412G25N Timeline für € 500 zugelegt und muss sagen, dass es einfach super ist.

4 Tische sind easy möglich und auch im Akkubetrieb kannst du problemlos stundenlang zocken.
Wenn man nur ein bisschen surft oder Texte schreibt, kommst du locker über den Tag ohne nachzuladen.

Kann das Gerät nur empfehlen, einziges Manko (da werde ich wohl noch mal bei Acer nachfragen) es ist von Haus aus kein Modul für eine UMTS-Karte vorhanden. Außerdem kann das spiegelnde Display outdoor etwas nerven, aber in der Vorlesung sollte es keine Probleme machen.

Test:
Test bei Chip.de

Preisvergleich:
Preisvergleich bei Idelao

Gruß
ElGrande

Original von HoRRoR
gibts eigentlich irgendwo ne seite die guten überblick über netbooks liefert, inkl. news was so in den nächsten monaten rauskommen wird?

wenn ich so bei irgendwelchen shops oder bei geizhals schaue fehlen halt für mich wichtige eigenschaften, mein hauptkriterium wäre z.b. akkulaufzeit.

Also was Neuerscheinungen und soetwas angeht weiss ich nicht ob die Seite deinen Anforderungen genügt, aber ich nutze häufig Notebookcheck.com für Infos über Notebooks und ihre Komponenten. Die haben eigene und auch externe Tests auf ihrer Seite.

Gruß, Stefan

LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05

http://www.notebookcheck.com/Test-Chiligreen-Platin-SE-Notebook.21935.0.htm l" rel="nofollow ugc" target="_blank"> http://www.notebookcheck.com/Test-Chiligreen-Platin-SE-Notebook.21935.0.html

also genau so würd ich ihn mir vorstellen! sieht doch ganz schick aus, aber die Auststattung lässt eher zu wünschen übrig! Kenn jemand von euch ein ähnliches von der Leistung her besseres Gerät?

Raymen
Beigetreten: 19.11.2007

wäre scho mal geil wenn du die links richtig setzen könntest :f_cool:

aber ich hatte mir mal vor moanten einen Asus geholt und bin sehr zu frieden besonders weil asus multi touchped verbaut und man kann easy nach rüsten (Asus 1000H)

LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05

sorry der link geht nicht! werd mich bemühen! also nach langem suchen hab ich meinen Favoriten hoffentlich gefunden! Was haltet ihr davon?

http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-1810TZ-412G25N-Timeline-Notebook-Test_38366161.html

wäre nett wenn einige Leute sich den noch anschauen und kommentieren könnten.

danke El Grande für den Tipp!

Hört sich ziemlich interessant an....

Hab mir dieses hier geholt, ist mit 11zoll zwar ein note, und kein netbook aber sollte für deine anforderungen genau das richtige sein :

SYSTEMKOMPONENTEN
Inspiron™11z (N00M1102) Menge 1

Intel® Pentium® Dual Core Prozessor ULV SU4100 (1,30 GHz, 2 MB, 800 MHz), Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 733,00 €

Wählen Sie kostenlos Ihre Lieblingsfarbe aus.
Gültig bis Mittwoch, 18. November 2009
- 49,00 €

MIT GRATIS MUSIK! 60 KOSTENLOSE SONGS und 1 Jahr GRATIS Musik-Streams.

! 185 € Rabatt !
- 185,00 €

Katalognummer: 808 N00M1102
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Pentium® Dual Core Prozessor ULV SU4100 (1,30 GHz, 2 MB, 800 MHz)
Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Arbeitsspeicher 2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048]
Tastatur Internal German Qwertz Keyboard
Grafikkarte Intel GS45 mit integriertem Grafik-Media-Beschleuniger
Festplatte 250-GB-SATA-Festplatte (5400 1/min)
Wireless-Netzwerkverbindung Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Kabel 1 Meter Power Cord - European
Lieferdokumente German - Documentation Inspiron 1110
Gedis-Paketreferenz N11M1102
Standardservice 1 year of coverage included with your PC
Support-Services 1 Jahr Schutz im Lieferumfang des PCs mit enthalten
Wireless Wan Card No Mobile Broadband Selected
Bluetooth Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul - Europa
Bestellinformationen Inspiron 1110 Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Base Options Inspiron 1110 Base with WLAN
Medienpaket für Dell-Systeme Inspiron 1110 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Kamera Integrierte 1,3-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl Abdeckung in Alpine White
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Lösungen zum Diebstahlschutz FailSafe®-Diebstahlschutz – Verfolgung und Schutz von verlorenen bzw. gestohlenen Notebooks – kostenlose 30-Tage-Testversion
Napster Promotion Free Napster® with 60 Free Songs and 1 year Free Music Streaming
Kennzeichnungen Wireless Label Pentium Dual Core
LCD 11,6-Zoll-WLED-HD-Breitbild-Display mit TrueLife™
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 65-W-Netzteil

SUMME Inkl. MwSt.:499,00 €

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Teilen: