Zum Forum springen
BKA Trojaner will m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BKA Trojaner will meinen Rechner

22 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,719 Ansichten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008

Hallo Forum,

habe soeben die macht über meinen rechner verloren und würde sie gerne möglichst schnell wiedererlangen. Wenn ich den Rechner hochfahre, erscheint direkt eine bildfüllende Meldung und mein Rechner ist gesperrt, ich werde aufgefordert 100€ per Ukash (wtf?) zu zahlen. Da ich grad keine Lust habe zur Tanke zu fahren, bitte ich um eure Hilfe. Wie muss ich vorgehen damit mein Rechner wieder Virenfrei ist, bin auf den Rechner wirklich angewiesen!

gruß

lokalmatador

21 Antworten

Als ob das die bka ist, geh zi den bullen und erstatte anzeige wh erpressung

lokalmatador123 Themenstarter
lokalmatador123

Natürlich ist es nicht das BKA aber der Trojaner sperrt meinen Rechner den ich gerne wieder nutzen würde.

Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Format C

wenn du wichtige Daten drauf hast, schließ die Platte an einen mit aktueller Virensoftware ausgestatteten PC an und Versuch die Daten virenfrei zu kopieren.

reinstall und fetig... infizierte System wieder sauber zu kriegen und sich sicher zu sein das nixmehr da is, is einfach Zeitverschwendung....

wennde kein Backup von wichtigen Daten hast war das wohl das letzte mal das dir das passiert is ^^.

Ansonsten Platte bei Jemanden anders dranhängen der nach Möglichkeit kein Windos benutzt und Daten retten.

lokalmatador123

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit? Ich hab egt alles auf meiner externen Festplatte aber n paar Wichtige Daten leider auch auf dem Desktop wie krieg ich die da raus? Vermutlich ist meine Externe dann auch befallen oder?

1) abgesichert booten versuchen
2) mit irgendeinem bootable OS (knoppix oder irgendein win 7 booten

- da kannst du dann versuchen zB irgendeinen online virenscan (symantec) anzureissen

- oder manuell einen cleaner starten ( spybot S&D oder andere dinge die auf die bootable systemen drauf sind)

lokalmatador123

Kann das einer bitte einmal klar verständlich formulieren? Bin nicht so der Crack. Ein Laptop mit Brenner steht mir zur Verfügung, es ist egt auch kein Problem C zu formatieren. Nur muss ich vorher n paar Daten rausholen. Kann meine Externe auch befallen sein oder wird nur C befallen wo Windows drauf ist?

hier noch ein paar links wo du dir rescue disks von diversen AV herstellern runterladen kannst, die sind anscheinend bootable zu sein.

habe aber selber keine erfahrung mit den rescue disks.

http://www.askvg.com/download-free-bootable-rescue-cds-from-kaspersky-bitdefender-avira-f-secure-and-others/

ok sorry ein bisschen verständlicher:

lade dir mal eine von den disks aus dem link runter und brenne sie.
über diese disk kannst du ein betriebsystem starten, dass dann nur über cd läuft.
bei diesem betriebssystem hast du dann antivirusprogramme dabei mit denen du scannen kannst.

ich denke mal vorerst nicht, dass deine externe disk befallen ist, allerdings würd ich die auch komplett scannen, das kann je nach größe dann schon einige zeit in anspruch nehmen

LG

marzelz
Beigetreten: 26.04.2010

ähm ... 5 posts witer unten? bundespolizei virus

lokalmatador123

Sorry bin grad n bischen im stress und nur am netbook vom vader online welches winzig ist, da hab ich nicht erst das forum durchgehschaut.

Flipstar333
Beigetreten: 10.11.2009

Antivir Rescue Boot CD hat bei mir 1a geholfen als ich genau den Trojaner hatte. Kannst dir einfach auf der avira seite das iso runterladen, auf CD brennen und dann damit booten. gl!

DaKeinho
Beigetreten: 12.03.2007

Hatte den selben Virus auch schon. Du musst nicht unbedingt direkt Formatieren, auch wenns zu empfehlen ist spätestens nachdem du deine Daten gesichert hast.

Du musst nur den PC im abgesicherten Modus starten und dann mbma drüberlaufen lassen, hat bei mir geholfen.

Original von Flipstar333
Antivir Rescue Boot CD hat bei mir 1a geholfen als ich genau den Trojaner hatte. Kannst dir einfach auf der avira seite das iso runterladen, auf CD brennen und dann damit booten. gl!

ja, die is eh in meinem link gelistet ;)

geil, jetzt hab ich den screen davon gesehen "Mitteilung der Bundeskriminalamt"

is auch bei den meisten phising seiten so, dass die mit rechtschreibfehlern um sich verwefen

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009

Und da soll mal noch einer sagen die JavaScript Implementierungen der Browser seien sicher :f_mad:

Seit ich Javascript deaktiviert* habe, hatte ich keinen Virus mehr, vorher laufend solchen Mist.

*
FireFox -> NoScript
Chrome -> NotScript

Miza78
Beigetreten: 17.02.2009

Hatte exakt das gleiche vor 3 wochen.. musste alles runter hauen und neu installieren.....Fuck

lokalmatador123

So ich melde mich wieder. Avira Boot CD hat nicht geholfen hat zwar 7 Funde angezeigt die ich auch habe löschen lassen aber mein Rechner wird immernoch gesperrt, die Avira CD findet nix mehr. Hab Windows jetzt im abgesicherten Modus gestartet, und ein paar Sachen von meinem Desktop auf meine Externe gesichert. Ich nehme an eine Formatierung von C ist der nächste Schritt, dann zieh ich Windows wieder drauf und fertig?

hatte den auch vor kurzem,
schaue mal bei botfrei.de vorbei.
dort wird beschrieben, wie du ihn wiederlos wirst.
viel erfolg.
cheers

lokalmatador123

Das Problem dabei ist aber : Avira findet nix mehr, Systemwiederherstellung geht nicht weil er mir einen Fehler anzeigt. Scheint so als habe ich durch das löschen der befallenen Daten durch die Avira Boot CD ernsthafte Schäden zugefügt. Alle wichtigen Daten habe ich gesichert und die weitläufige Meinung ist hier doch C platt zu machen und neu aufzuspielen damit man wirklich sicher sein kann oder nicht?

Dautzy
Beigetreten: 01.09.2008

Wird dir jetzt bei deinem Problem nicht helfen,
aber wenn du am Ende tatsächlich formatierst und neu installierst,
dann wirst du dich darüber freuen, wieviele updates noch nachgeholt werden. Und du musst dann auch alle deine Anwendungsprogramme neu installieren, die sich auch ev. noch updates holen.

Damit dir das in Zukunft erspart bleibt, such mal nach Software, mit der du ein komplettes Image deiner Platten sichern kannst.
(zum Beispiel Paragon)

Wenn du dann alles installiert hast, alle updates aktuell sind usw. - dann mach in dem Zustand eine Sicherung davon.
Das spart für den nächsten Notfall mindestens einen Tag arbeit.

Teilen: