Zum Forum springen
blackberry - welche...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] blackberry - welcher vertrag?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
910 Ansichten

hallö,

wollte mir nen blackberry zu legen. frage ist, was der beste vertrag dafür ist? flatrate telefonieren auf festnetz + handynetz und inet flatrate wären pflicht. was gibt es da? o2 ist wohl das beste zZ oder? leider gibts da zZ nur 2 modelle. würdet ihr dann direkt auf der o2-hp kaufen oder kann man besser bei drittanbietern kaufen (wird man da iwie übern tisch gezogen)?

12 Antworten
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Würde den Vertrag auf keinen Fall direkt bei o2, T-Mobile, etc abschließen.
Die betreiben die reinste Abzocke. Lieber über sog. Reseller bestellen:

Samsung Galaxy S2

Damit spart man einfach enorm viel Kohle.

vg

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Jo das ist mal auf jeden Fall so zu tun!

Aber warum nen Blackberry? Hat das einen bestimmten Grund? Als Business-Phone bieten die Teile imho nicht mehr die Vorteile ggnüber aktuellen Smartphones...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

kannst mir da nen reseller (etwaige erfahrungen) nennen?

mosl3m

Bin gerade selber erst dabei, Erfahrungen zu sammeln.
Ich habe mir einen Vertrag bei Sparhandy.de bestellt. Der Antrag ist auch schon durch - wurde gestern innerhalb von 2h bearbeitet - und ich mir wurde auch schon meine neue Telefonnummer mitgeteilt.

Ich bin ein bisschen gespannt darauf, ob das mit der Auszahlung auch alles so klappt wie versprochen, alternativ kann man auch direkt ein vergünstigtes Handy zum Vertrag bestellen. Allerdings ist die Lieferzeit im Moment sehr hoch, ich habe mir das Handy direkt bei Amazon bestellt und mit Cadooz-Gutscheinen bezahlt.

Kann dir in ein paar Tagen gerne sagen ob alles glatt über die Bühne gegangen ist.

Ich kann Dir nur einen EINZIGEN Tip geben, fuer den Du mir sehr dankbar sein wirst.

Wenn Blackberry, dann AUSSCHLIESSLICH Vodafone oder T-Mobile, meinetwegen auch ueber einen Affiliate wie sparhandy.de

Von O2, E-Plus, aber auch Resellern wie 1&1 oder Congstar die im Vodafone oder T-Mobile Netz arbeiten, wuerde ich dir abraten.
1. Weil die sich oft keinen eigenen Blackberry Server leisten (koennen), was bei Stoerungen am Server dann im PushEmail zu Verzoegerungen fuehren kann
2. Weil die es gelegentlich mal verpennen (oder nicht fuer noetig halten) die neusten Blackberry Service Buecher auf ihr System zu ziehen, was zur Folge hat das BB Messenger und andere Anwendungen dann mal eine Zeit lang einfach nicht funktionieren.

Es sind wirklich nur die beiden Premium Anbieter bei denen Du dich einigermassen drauf verlassen kannst, dass dein Blackberry zuverlaessig funktioniert.

Ich wuerde dabei noch eher zu Vodafone als zu T-Mobile tendieren, da die das bessere Netz, bessere Roamingpreise und fuer Internet und Blackberry Connections den gleichen VPN benutzen.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Ich kann ashop.tv und 7mobile.de empfehlen. Mit anderen habe ich keine Erfahrungen, aber das hat ja nichts zu sagen

_Anonymous_

Original von mosl3m
Ich habe mir einen Vertrag bei Sparhandy.de bestellt. Der Antrag ist auch schon durch - wurde gestern innerhalb von 2h bearbeitet - und ich mir wurde auch schon meine neue Telefonnummer mitgeteilt.

Ich bin ein bisschen gespannt darauf, ob das mit der Auszahlung auch alles so klappt wie versprochen, alternativ kann man auch direkt ein vergünstigtes Handy zum Vertrag bestellen. Allerdings ist die Lieferzeit im Moment sehr hoch, ich habe mir das Handy direkt bei Amazon bestellt und mit Cadooz-Gutscheinen bezahlt.

Kann dir in ein paar Tagen gerne sagen ob alles glatt über die Bühne gegangen ist.

ich bitte drum!

Falls Du den Blackberry Bold 9780 favorisierst, wuerde ich dir empfehlen noch etwas zu warten. Im September kommt der Nachfolger (9900) raus. Vorgestellt wurde er schon, dauert nur ein wenig bis sie ihn launchen. Im Gegensatz zu den anderen Nachfolgemodellen des Bold wurde hier diesmal ein RIESEN Schritt gemacht. Zahlreiche Neuerungen wie ein Touchscreen, superschneller 1,2 Ghz Prozessor, NFC Technologie (bezahlen mit dem Handy), HD Videos, schoenes Carbongehaeuese, u.v.m.

Selbst wenn Du dir das Geraet nicht holen willst, lohnt es sich noch ein bisschen zu warten, weil der aktuelle Bold 9780 noch guenstiger werden wird, je naeher der Launch des 9900 kommt.

Und denk an meinen vorherigen Post. Wenn Du wirklich alle Funktionen nutzen willst, die den Blackberry ausmachen, bzw. seinen Vorteil ausmachen,... dann wirst Du nur mit einem der Premium Anbietern (Vodafone, Telekom) gluecklich. Wenn Du den Blackberry einfach nur haben willst um sagen zu koennen, dass Du ein serious Business Man bist, dann kann auch zu den anderen Anbietern gehen.

Hi,

ich habe seit einem Jahr ein Bold 9700 im o2on Business Vertrag bei O2 (Selbstständig).

Wenn du keinen BB Server betreibst benötigst du die BB Option für welche du einen Zugang auf einem BB Server bekommst. Du bekommst diesen Zugang auf einem Server von RIM, nicht von O2!

Hier der Login: http://www.o2.blackberry.de/

Hatte bisher keine Probleme und bin immernoch top zufrieden, wobei ich wegen dem OS2 mindestens zum 9780 raten würde (Ram bedingt)

mosl3m

Original von indieali

Original von mosl3m

ich bitte drum!

Sim-Karte ist heute angekommen.
Habe mich per SMS direkt von der Anschlussgebühr befreien lassen.
Im Päckchen (ja, Päckchen, nicht Briefumschlag^^) war ein Lieferschein sowie eine Reverse-Rechnung (ka, wie man das nennen soll), mit dem Hinweis, dass die 380€ mit Erhalt der ersten GG-Abrechnung gutgeschrieben werden.

Sieht also auf jeden Fall ganz gut aus bisher :)

_Anonymous_

klingt gut. ich muss das mal eben verstehen. du hast dir quasi nur die sim/vertrag ohne handy geholt über logitel oder sonst iwas und kriegst dann dazu ne auszahlung? welchen vertrag hast du? grundgebühr?

mosl3m

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=9081f11c422b31481d1c92bf6b516d0a&threadid=482720&pagenumber=1

Da die ziemliche lieferprobleme beim sgs 2 haben, habe ich das halt über amazon bestellt.
Außerdem ist der support im garantiefall vermutlich auch besser.

Teilen: