Zum Forum springen
Neue Waschmaschine ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Waschmaschine - Linecheck

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

Moin,

ich möchte für meine neue Wohnung eine neue Waschmaschine kaufen.

Jetzt schwanke ich zwischen:

1.) Günstige Maschine von no-name Hersteller für 200 bis 250 Euro kaufen und die dann nach Ende des Studiums gegen was besseres eintauschen.

2.) Teurere Maschine kaufen für 600 Euro oder sowas, die dann auch länger hält.

Bin hin und her gerissen, habt ihr Tipps?

Oder kennt vielleicht eine gute, günstige Maschine?

Danke für Tipps und Meinungen.

11 Antworten
Flashmac
Beigetreten: 17.02.2006

Wer billig kauft, kauft zweimal

Kommt ganz auf deine Finanzen an. Wenn du jetzt nicht viel Geld zur Verfügung hast, sollte es auch eine günstige tun.
Ansonsten kannst du dir gleich ein gute Miele holen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich pushe mal. Brauche eine Waschmaschine - wahrscheinlich nur für ein Jahr. Wie sieht meine Line da aus? Man könnte eine gute Maschine ja auch weiterverkaufen...

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

bekommst doch nix mehr für das zeug.. wenns gebraucht is später wer holt sowas schon ab usw.

kauf halt billig aber nich ganz billig.. dann sollte das klar gehen .. würde ich für euch beide empfehlen...

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von storge
Ich pushe mal. Brauche eine Waschmaschine - wahrscheinlich nur für ein Jahr. Wie sieht meine Line da aus? Man könnte eine gute Maschine ja auch weiterverkaufen...

Für 1 Jahr würde ich mir einfach eine günstige gebrauchte holen oder die günstigste Neue die es gibt. Umso mehr du ausgibst, umso mehr hast du nach dem einen Jahr verloren.

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008

Ich bin auch gerade umgezug und habe mir die
Siemens WM14S750 ! (2 Personen haushalt)

Ich hatte mich auch ein wenig informiert und das ist mit abstand die beste für den preis gewesen, kosten punkt zwischen 610 und 800 euro (einige anbieter nehmen 900 plus ist aber meiner meinung nach abzocke).
Ich habe sie für 700 euro gekauft.

Wenn was kurzfrsitiges (1 Jahr) definitv gebraucht kaufen eine Waschmaschine verliert im ersten jahr 40% an wert und dann jedes jahr weitere 15%.

Ich würde sogar mal überlegen wie teuer es wäre die wäsche für ein Jahr im Waschsalone zu waschen. Hätte noch den Vorteil das man in der Wohnung mehr platz hat. Kommt natürlich auf die Wasch und Tragegewohnheiten an.

ALLGEMEIN GILT: Für unter 500 Euro würde ich keine Waschmaschine mehr kaufen. Auf noname hersteller würde ich völlig verzichten man überlege sich mal was für umdrehungszahlen, kräfte und Drehmomente beim schleudern wirken. Ein bilig hersteller spart dort vermutlich gerne an den ein oder anderen mechanischen verschleissteilen.

Original von storge

die Proline ist die billigste zu nehmen die es gibt. Teilweise schon für 150€ und dann bei Auszug halt in die Anzeige reinschreiben Nachmieter die die Waschmaschine übernehmen bevorzugt. Wenn du da nicht zu gierig bist findet sich da idr. immer einer.

hab mal angenommen du bist Student o.ä. und wirst nach Studium umziehen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

@ feinfuehl: Richtige Annahme.

Danke für eure Hilfen.

Die Siemens WM14S750 hatte ich auch gefunden und die gab's bei eBay aus einem Nachlass, 19 Monate alt, mit einem Jahr Garantie für 350 Sofortkauf. Leider habe ich zu lange überlegt. :P

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

-

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

wenn du student bist, gibts zu 90% in deiner nähe nen waschsalon... vor allem für ein jahr macht das kein sinn, zumal du das ding ja iwie abholen musst, raufschleppen, anschließen etc etc

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ich schlör das Ding lieber einmal hoch (falls es nur bis Bordsteinkante geliefert wird) als 1 Jahr lang die Wäsche hoch- und runter.

Und eine günstige Markenmaschine (zB Bosch) kriegst du nach einem Jahr mit Restgarantie auch super wieder verkauft, ich würde sogar sagen mit einem Jahr Restgarantie für 300. Macht 100 Euro für ein ganzes Jahr abzgl der Summe die du mit eigenen Wasser/Strom gegenüber dem Salon sparst. Plus Komfort nicht alles dahinschlören zu müssen.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

gebraucht kaufen is auch ne option !

Teilen: