Zum Forum springen
Bluetooth Problem

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bluetooth Problem

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
528 Ansichten
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Ich habe spaßeshalber mal das Bluetooth meines Windows 7 Laptops einem virtuellen WinXp PC(Virtual PC unter Windows) zugeordnet, das Bluetooth mit einem Headset auf dem virtuellen PC getestet und dann wieder freigegeben.

Eigentlich leider funktioniert Bluetooth nun unter Windows 7 nicht mehr. Ich kann Geräte entfernen und hinzufügen, sei werden also erkannt und die Dienste werden installiert, funktionieren aber nicht. Wenn ich z.B. auf den Link "Musik anhören" klicke, passiert nichts und das Headset bleibt funktionslos.

Ich habe schon die Treiber neu installiert und den Rechner neu gestartet, was nicht half.

Interessanterweise funktioniert es unter dem virtuellen WinXp-Pc ohne Probleme.

Hat jemand noch eine Idee, was ich übersehen haben könnte oder was ich tun kann? Hab keine Lust, Windows neu zu installieren.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Ist die virtuelle XP Umgebung den aktiv wenn Du unter Win7 BT nutzen willst ?

Antwort
Zitat
lemslin

Nein. Der virtuelle Rechner ist komplett abgeschaltet. Ich aber weiß nicht, ob in Windows 7 noch irgendein Dienst aktiv ist.

Im virtuellen Rechner hört man, wenn man BT zu ordnet und wieder freigibt, die WinXP USB-Geräusche. BT wird also wirklich aus dem virtuellen XP entfernt.

Antwort
Zitat
lemslin

Falls es jemanden interessiert:

Ich kann Bluetooth wieder nutzen, seitdem ich alte Treiber von Intel aus dem Jahr 2013 installiert habe(Version 3). Mit den neueren Treibern von 2014 (Version 17) funktioniert Bluetooth nicht.

Also hatte das alles wohl nichts oder nur wenig mit der Umleitung von BT auf den virtuellen Rechner zutun.

Antwort
Zitat