Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Boot Probleme

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten

Wollte hier grad meinem Testrechner eine andere Linux-Distro verpassen. Installation verlief eigentlich schick - Hat zumindest keine Errors geworfen.
Dann auf neu starten geklickt und dann sagt er mir, dass kein kein Boot Device finden kann ?(

Wenn ich dann versuche eine andere Distro zu installieren fragt er mich sogar ob ich die nebeneinander installieren möchte oder die alte löschen (die er scheinbar auch irgendwie erkennt)

Hab bisher 3 Distros ausprobiert und habe bei allen das selbe Problem:
Ubuntu 13.04 (von CD)
Ubuntu 12.04 (von CD)
und
Linux Mint 15 (von USB)

Letzteres möchte ich installiert haben und steh nun irgendwie grad auf dem Schlauch. Jemand paar ProTipps am Start?

€: Er versucht immer direkt vom Netzwerk zu booten, was als aller letzte Bootoption eingestellt ist

Antwort
Zitat
3 Antworten
Marci123
Beigetreten: 13.11.2006

Was für festplatten sind in dem Rechner?
Ist die Festplatte, auf die du Linux Mint installiert hast, als primäre Bootoption im BIOS angegeben?

Antwort
Zitat

eine 250GB platte, weiß grad nicht welcher hersteller.

Hab grad die Vermutung, dass es an diesem EFI scheiß liegt. Hab das mal deaktiviert und bin grad nochmal am neu installieren. Aber wenn das tatsächlich da dran liegt/lag, dann weiß ich nicht wie ich das vorher installiert bekommen habe ?( (Hatte jetzt eine ganze WEile schon 12.04 drauf)

Antwort
Zitat

:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

drecks behinderte secure boot scheiße. geht jetzt und kann hier zu X(

Antwort
Zitat