Hey Leutz,
hab jetzt seit gut 2 Wochen n kleines Problemchen.
Wenn ich meinen Rechner starten will, dann bootet dieser nicht ordentlich, sondern macht er folgendes:
- Mainboard-LED geht kurz an
- Lüfter dreht sich kurz
- alles geht wieder aus
LED und Lüfter sind nichtmal ne Sekunde am Laufen, da geht der ganze Rechner auch schon wieder aus.
Anfangs kam das 2-3 mal vor, dann ist er wieder korrekt gestartet. Heute habe ich schon ganze 10 Versuche gebraucht. ;/
Was mich halt wundert:
1. Warum funktioniert der Rechner nach nen paar Fehlversuchen? Sobald er startet, läuft nämlich alles wie geschmiert, also auch keine Abstürze aus dem Betrieb heraus oder ähnliches.
2. Was noch auffällt ist, dass jedes mal nach den Fehlversuchen dann beim Booten ne FloppyDisk-Fehlermeldung auftaucht. D.h. irgendwie wird im BIOS dann auch etwas resettet....keine Ahnung ob das normal ist nach einem Boot-Fehler.
Wenn ich heute Nachmittag etwas mehr Zeit habe, werde ich mal mit den beschränkten Mitteln die mir hier zur Verfügung stehen versuchen, das Problem einzugrenzen, sprich RAM etc. ausbauen/tauschen.
Wollte trotzdem schonmal den Post hier schreiben, um zu schauen, ob vllt jemand ein ähnliches Problem hatte und/oder Hinweise geben kann.
Viele Grüße.