Zum Forum springen
HP Laptop lässt sic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HP Laptop lässt sich nicht mehr einschalten [10$ inside]

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,333 Ansichten
CashMonkey
Beigetreten: 12.12.2007
Oldschool Grinder

Habe einen HP Compaq 8510p Laptop den ich fast immer im standbye/ruhemodus habe. Hab ihn dann heute nach der ersten vorlesung wieder einfach zugeklappt (=standbye), zwecks raumwechsel und als ich ihn dann in der zweiten vorlesung einschalten will tut sich nix! Hatte das schon ab und zu mal aber hab dann immer nur akku raus und nur am strom angeschlossen und dann gings auch wieder! Nur heute klappt das auch nicht und hab jz kA was ich noch machen kann!?
Brauche dringend Hilfe bitte!!
Thx im Vorraus

Edit: achja ladekabel funktioniert, hab das bei nem kollegen mit hp laptop getestet, das kanns also auch nicht sein :-/

7 Antworten
CashMonkey Themenstarter
CashMonkey
Oldschool Grinder

push!
brauch echt dringend hilfe!
10$ für den der mir den entscheidenden tipp gibt!

Hi,

eventuell Akku kaputt? Schonmal mit einem anderen, gleichwertigen Akku probiert? Vielleicht ist auch die Hauptplatine durchgebrannt oder Sonstiges.

Erstmal würd ich nen anderen Akku probieren oder das Ding einschicken / zur Reparation geben..

strombernd
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

Hm, also Akku kann meinetwegen defekt sein, aber ist offensichtlich nicht die Fehlerquelle (Notebook funktioniert ohne Akku am Ladekabel ja auch net..)

Geht des gar nicht mehr an? Dreht sich der Lüfter?
Was zeigen die LEDs an?

Evtl. hilft es, das bios mal auf die default Werte zurückzusetzen (cmos Batterie entfernen oder über die reset-pins.. Nur müsstest du das Ding dafür mal aufschrauben wenn möglich

CashMonkey Themenstarter
CashMonkey
Oldschool Grinder

Original von strombernd
Hm, also Akku kann meinetwegen defekt sein, aber ist offensichtlich nicht die Fehlerquelle (Notebook funktioniert ohne Akku am Ladekabel ja auch net..)

Was zeigen die LEDs an?

Evtl. hilft es, das bios mal auf die default Werte zurückzusetzen (cmos Batterie entfernen oder über die reset-pins.. Nur müsstest du das Ding dafür mal aufschrauben wenn möglich

LEDs zeigen gar nichts mehr an, tut sich einfach absolut 0!
Hmm jo werd mich mal informieren, hab da kA was cmos Batterie oder reset-pins sind :P

CashMonkey Themenstarter
CashMonkey
Oldschool Grinder

Original von CashMonkey

Original von strombernd

Was zeigen die LEDs an?

LEDs zeigen gar nichts mehr an, tut sich einfach absolut 0!
Hmm jo werd mich mal informieren, hab da kA was cmos Batterie oder reset-pins sind :P

so hab jz mal kompletten laptop auseinander genommen und cmos Batterie entfernt, 10 min gewartet und alles wieder zusammengebaut... geholfen hats leider nichts :/
Hat noch iwer ne idee an was es liegen könnte? Ladebüchse im arsch oder motherboard vllt?

lg

CashMonkey Themenstarter
CashMonkey
Oldschool Grinder
CashMonkey Themenstarter
CashMonkey
Oldschool Grinder

hat denn nicht irgendwer noch ne idee? :(
push

Teilen: