Hm, ich frage mal zusätzlich hier nach.... Gute Frage, ob es sowas überhaupt zu einem akzeptablem Preis gibt.
Habe im Moment irgend so ein 0815 Multifunktionsgerät von HP (gabs zum Macbook um 8€) ... Naja, wenn mans selten braucht, ists auch ganz ok.
Mittlerweile muss ich aber öfters mal etwas einscannen und hier sind wir schon beim 1. Problem:
- Kein Papiereinzug für den Scanner
- Nicht netzwerkfähig (==Ich muss tatsächlich 10 Meter zum Schreibtisch laufen, um den Drucker an USB anzuschließen.. nene ♦ )
Naja, dann gibts da halt weitere Probleme, welche eben ein 0815 Drucker so hat:
- Druckt sau langsam (hatte vorher einen s/w Laser, dort gings natürlich ab ♦ )
- Teuere Wartung, spätestens dann, wenn neue Patronen rein müssen(Erinnerung: Der Drucker kostete immerhon nur 8€
)
So, also suchte ich eben spontan auf Amazon nach passenden Geräten. Zu meiner Überraschung gabs dort bereits um 160€ Geräte mit Einzug usw. die Bewertungen waren eher Bescheiden, jedoch brachten die mich auf Tilt, zB: "Kein USB Kabel dabei, ja sowas abnormales, da ziehen wir mal direkt 2 Sterne ab" (wenn Leute keine Ahnung haben, sollten sie die Fresse halten, aber ok, egal nun.. )
Ich brauche also:
- Drucker mit Scannfunktion
- Netzwerkfähig, mindestens LAN, WLAN muss nicht unbedingt sein, stört aber nicht
- Papiereinzug für den Scanner
- obv sollte auch der Scanner netzwerkfähig sein und nicht nur der Drucker (scan 2 desktop oÄ)
- Preis sollte nicht zu hoch sein, 400€ ist mir der Luxus bestimmt nicht wert
Muss nicht sein, wäre jedoch gut:
- Akzeptable Druckgeschwindigkeit
- Falls es einen Laserdrucker gibt, welcher das alles kann, dann würde ich tatsächlich auf Farbdruck verzichten.. Laser geht natürlich ab
Vorschläge?
Auf Amazon ist mir so spontan übrigens sowas ins Auge gefallen:
http://www.amazon.de/Epson-BX600FW-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucker-Kopierer/dp/B001EAORGS/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc
Aber vlt hat hier jemand Ahnung und gute Ratschläge für mich
€: Auch ganz viel versprechend:
http://www.amazon.de/Photosmart-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer-Drucker/dp/B000VDKA92/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254039734&sr=8-5