bin auf der suche nach nem neuen pc. da hier ja sehr von fertig-pcs abgeraten wird, möchte ich mir halt auch einen zusammenstellen (lassen). hab auch schon kingbases guide durchgelesen, bin allerdings immer noch ziemlich planlos.
meine anforderungen/vorstellungen/wünsche:
preis: ca. 500€ (sagen wir max. 600€ inkl. windows 7)
auf was ich mich festgelegt habe (ausser ihr liefert mir gute gründe die dagegen sprechen):
quad-core-prozessor
8gb ram
dvd-brenner (kein bluray)
was will ich damit machen:
-pokern; allerdings (zur zeit) nicht massiv multitablen. 6-12 tische. kann in zukunft aber auch mehr sein.
-spielen will ich auch ein bisschen. allerdings jetzt kein crysis 2 o.ä.; starcraft 2 sollte laufen, und sowas in richtung anno 2070.
-1080p-filme anschauen und nebenher sollten halt parallel noch die üblichen programme laufen können
der pc wird bei mir im schlafzimmer stehen. schaue meistens noch zum einschlafen irgendwelche serien o.ä. an. sollte also nicht so laut sein, dass er das video übertönt. wenn man ihn nur etwas hört, wenn sonst alles leise ist, dann ists kein problem.
er sollte (im rahmen des möglichen) stromsparend sein.
weiters benötige ich ne halbwegs gute wlan-karte, da sich der router in nem anderen stockwerk befindet.
festplatte: 1 tb sollte passen.
benötige glaub nicht unbedingt ne ssd. würd ich wohl eher irgendwann mal nachrüsten.
übertakten interessiet mich nicht.
usb 3.0? hab zwar im moment kein usb 3.0-fähiges gerät. dies könnte ich ja notfalls per pci-karte nachrüsten, oder?
bei der grafikkarte hab ich jetzt überhaupt keine ahnung, was ich benötige. reicht eine onboard graka für spiele wie stracraft 2 oder benötige ich da noch was gescheites? oder wird mit ner grafikkarte stromverbrauch und lautstärke in die höhe schnellen?
sollte komplett zusammengebaut geliefert werden.
tastatur, maus, monitor (full-hd), billig-lautsprecher sind vorhanden
gibt es einen pc nach meinen vorstellungen, der im angegebenen preisrahmen liegt?
falls mir hier jemand eine vernünftige zusammenstellung mehr oder weniger versandfertig liefern könnte, den würde ich sogar noch mit 10-20 $ fürstlich entlohnen :-)
ps: wohne in österreich. der shop muss also nach österreich liefern.