Hallo zusammen,
Ich habe eine Idee für eine Pokersoftware. Das soll eine Art HandRange Trainer werden.
Konkret stelle ich mir vor, dass man in dem Programm HandRanges einlesen kann (Ich sage z.B. UTG, 20bb deep: OR A5s+, 77+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, KQo, ATo+ -- 4bet with 99+, AQo+, AQs+ -- Call 3bet mit ....). Ihr versteht hoffentlich was ich meine (bitte diskutiert nicht über die Range, die sind aus den Fingern gezogen ♦).
Nachdem man seine Ranges eingelesen hat, kann man das Training starten. Das Programm sagt dir jetzt z.B. "Du bist 20bb deep UTG und hast A9s: Openraise oder Fold?". Und nachdem man OR geklickt hat sagt das Programm z.B: "3bet from MP: Fold, Call oder 4bet?". Und danach erfährt man ob man es richtig gemacht hat oder nicht.
Ich habe minimal Programmiererfahrung mit Python und Java. Hab jeweils ein Modul "Einführung ins Programmieren" an der Uni belegt. Super viel hängen geblieben ist da aber nicht.
Ich hab keinerlei kommerzielle Gedanken, also ist es komplett egal wie scheiße das aussieht. Nun meine Fragen:
1. Gibt es so ein Programm bereits? Ich hab ne Weile nach gegoogelt, aber nix gefunden.
2. Schreibt man sowas lieber in Python oder in Java?
3. Ist es realistisch, dass ein Programmiernoob wie ich das hinbekommt? Ich würde mich natürlich nochmal in Java bzw. Python reinlesen.
4. Habt ihr sonstige Tipps für mich?