Zum Forum springen
bundespolizei virus

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bundespolizei virus

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,573 Ansichten
marzelz
Beigetreten: 26.04.2010

sah so ähnlich aus ... ich durfte auch mit paysafecard bezahlen
wer hats schonmal gehabt/ wer hat ahnung davon?

habs jetzt über ne systemwiederherstellung zumindest geschafft, daß es nich mehr meinen rechner lähmt. inwieweit ist es sinnvoll/nötig windows neu aufzuziehen? (ich hab absolut überhaupt keine ahnung davon)

16 Antworten
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Mmhhh.. Also das Ding wegzubekommen ist ned so wild, ich empfehle dennoch plattmachen und neu aufsetzen.

Psychogockel
Beigetreten: 22.04.2010

Also System platt machen war nicht notwendig.. Meine Freundin hatte den vor ca 5 Monaten.. Ich hab einfach die Systemwiederherstellung durchlaufen lassen und seither hatte sie mit so nem Kram auch nicht mehr zu kämpfen..

Gruß

Leuchtfrequenz
Beigetreten: 07.12.2007

Original von Psychogockel
Also System platt machen war nicht notwendig.. Meine Freundin hatte den vor ca 5 Monaten.. Ich hab einfach die Systemwiederherstellung durchlaufen lassen und seither hatte sie mit so nem Kram auch nicht mehr zu kämpfen..

Gruß

Leider. Es gibt wirklich nur 1 wirklich sicheren Weg:
formatieren, System neu aufsetzen.
Nur dann hat man die Gewissheit, dass ALLES weg ist.

Zwar funktioniert es meistens auch mit einer Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt, jedoch hat man nie die 100%-ige Sicherheit, dass sich nicht doch irgend etwas ins System eingenistet hat und evtl. deinen Rechner ab und zu fremdsteuert.

siehe dazu:
"Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" auf der Site von Microsoft Artikel 600574.
Sehr informativ.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Hey, also ich habe mir den Metropolitan Virus eingefangen. Also quasi der gleiche, nur mit ner anderen Polizei.

Und ich weiß nicht mehr weiter, ich würde gerne Formatieren. Aber wenn ich die Windows CD einlege, bootet er nicht von der. Es kommt nur der Windows Start Manager der mit sagt, dass ich die windows CD einlegen muss und neustarten...

Wenn ich das mache, kommt wieder ger gleiche Bildschirm

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Wer glaubt so einen scheiß eigentlich?

Guck mal im bios ob das cd laufwerk vor der festplatte gebootet wird.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Als First Boot Device ist CD ROM eingestellt. Wenn ich meine Ubunte CD starte gehts, aber nicht mit der Windows

dann liegt es an der cd.

slawo
Beigetreten: 01.04.2006

Original von marzelz
... ich durfte auch mit paysafecard bezahlen

:facepalm:

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

hat mal wer bezahlt gehts dann wieder? ... dann würd ich einfach zahlen spart arbeit vom formatieren :coolface:

TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005

Malwarebytes Antimalware installen, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern das Tool updaten -> vollen Scan durchführen und der PC sollte wieder laufen.

Wie schon gesagt, vollständige Sicherheit hast du nur wenn du formatierst und alles neu machst.

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

http://www.trojaner-board.de/

anmelden und fixen

Emo1337
Beigetreten: 16.02.2009

Neu aufsetzen wegen einer kleinen ausführbaren *.exe, die sich in den Autostart geschlichen hat? Na jetzt setzt's aber 13.

Du benötigst eine Knoppix Live CD oder eine andere Linux Live Distribution.
Einlegen, starten, My Documents öffnen und unter Windows 7 zu:

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp

navigieren.

Dort alles rauslöschen. Es liegt unter anderem eine dubiose EXE Datei drin.
Diese ist der Erreger. Sobald alles gelöscht ist, System herunterfahren, neu starten und in den abgesicherten Modus booten. Dort dann den Autostart-Eintrag der gelöschten EXE Datei rauslöschen, ganz wichtig!

Abschließend neu booten, fertig. System sauber. 100%. Versprochen!

Original von Emo1337
Neu aufsetzen wegen einer kleinen ausführbaren *.exe, die sich in den Autostart geschlichen hat? Na jetzt setzt's aber 13.

navigieren.

Diese ist der Erreger. Sobald alles gelöscht ist, System herunterfahren, neu starten und in den abgesicherten Modus booten. Dort dann den Autostart-Eintrag der gelöschten EXE Datei rauslöschen, ganz wichtig!

frage mich ob du pc-forensiker bist oder der virenbastler himself. mal drüber nachgedacht wie dies ding auf dem pc gekommen ist? du bist also 100% sicher das der exploit nur diese exe innen autostart geschmissen hat. sry aber sowas nenn ich naiv

Original von z01db

Original von Emo1337

navigieren.

frage mich ob du pc-forensiker bist oder der virenbastler himself. mal drüber nachgedacht wie dies ding auf dem pc gekommen ist? du bist also 100% sicher das der exploit nur diese exe innen autostart geschmissen hat. sry aber sowas nenn ich naiv

Ja muss formatiert werden. Und vergiss nicht alle externen Platten und CDs/DVDs die du gebrannt hast auch wegzuschmeissen.
Externe Platten würd ich auch wegschmeissen und nicht nur formatieren. Könnte ja sein das der Virus im SATA2USB chip drin sitzt, und dir nur vortäuscht, das du die Platte formatierst.
Das du auch alle PCs in deinem Netzwerk und deinen Mp3 Player neu aufsetzen musst, versteht sich ja von selbst.
Ach ja: im Bios könnte der ja auch noch sein. Löschen könnte der Virus vortäuschen oder überleben, also direkt n neuen bios rom kaufen oder besser gleich neues Mainboard.

Falls es ein Laptop ist: Es wurden schon Methoden entdeckt schadcode im Überwachungschip des Akkus zu deponieren. Akku also besser auch auswechseln.

Vorsichtshalber würd ich auch keine Bilder mehr scannen. Schadcode kann hier ganz einfach in den Pixeln versteckt sein. Ist aber nich ganz so schlimm, das machen nur 10% der Viren.

nett genau so wirds gemacht
doch wegschmeién... ich würds verkaufen. versteht sich doch von selbst

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

naja hier zu übertreiben is net witzig.. aber da es hier bei allen um geld aufm pc geht mit poker? würde ich formatieren..

hatte auch letztens nen viurs "sollte weg sein"... kb zu formatieren aber nutze für onlinebanking jetzt nurnoch die live cd.. weils da um bissel mehr geld geht als im poker ;>