Hi, hab mir das wunderbar ärgerliche Ding eingefangen und bin auf noch keine Lösung gestoßen, wie ich ihn ohne Systemwd.herstellung wieder los bekomme.
Jemand Erfahrungen/Ideen?
Danke!
Autostart löschen
Trojan Remover von Chip.de im abg. mod. ziehen und runnen lassen
Original von tattoojunk
Autostart löschenTrojan Remover von Chip.de im abg. mod. ziehen und runnen lassen
danke, versuche ich jetzt
Chip.de SPyware Terminator
Chip.de SPybot Search and Destroy
Der Avira DE-Cleaner könnte auch noch helfen
,
€ was funzt nich ? das saugen vom Remover oder das er nix findet
er findet nichts.
Der bekannte Screen erscheint zwar nicht mehr, aber ich komme nicht mehr an meinen Taskmanager ran.
Bzw. Windows startet nur noch im abg. Modus
hm, lass mal alle progs durchlaufen und restarte danach komplett
Autostart is gelöscht ?
Kein Problem - hab mich selbst mal vor Monaten damit durchgequält - kleiner Tip am Rande - Update mal alles was du aufm Rechner hast - vorallem Java zeug und Quicktimezeug - die alten Versionen bieten zuviele Schlupflöcher
€ und jag jede Woche mal alle 3 Progs über deinen Rechner - kann nich schaden
Original von chipschaf89
Hi, hab mir das wunderbar ärgerliche Ding eingefangen und bin auf noch keine Lösung gestoßen, wie ich ihn ohne Systemwd.herstellung wieder los bekomme.
Jemand Erfahrungen/Ideen?
Danke!
lol
Original von chipschaf89
er findet nichts.
Der bekannte Screen erscheint zwar nicht mehr, aber ich komme nicht mehr an meinen Taskmanager ran.
Bzw. Windows startet nur noch im abg. Modus
Ich hab ne Idee... lösch alles, alles was du da grad versuchst ist murks.
Ich werd für dich antworten, dann sparen wir alle Zeit "das muss auch anderes gehen"
nein gehts nicht... zieh dir OTL und malwarebytes und scan mal deinen rechner... und poste die logs in entsprechnenden foren...
chip.de
Du hast Dir den Bundestrojaner eingefangen? Was hast Du verbrochen? ♦ Und vor allem, wie hast Du ihn überhaupt erkannt? Wurde er von Deinem Antivirenprogramm identifiziert?
Infizierte Rechner zu säubern bringt nichts, da es nie 100% sicher ist. Neuaufsetzen oder schadfreies Image einspielen.
Original von camaro3377
Infizierte Rechner zu säubern bringt nichts, da es nie 100% sicher ist. Neuaufsetzen oder schadfreies Image einspielen.
this!! einzige Lösung
N Abend.
Kp was es ist/war.
Laut youtube war s der- BKA Kack. bla bla.
nach zig Reinigungen funktioniert wieder alles.
Zumindest soviel, dass es einen Computergenie wie mich glücklich macht.
Ich kann sogar wieder Paint benutzen.
Krasse Kiste
Original von camaro3377
Naja, 100% sicher ist es nie - schonmal gar nicht, sobald man irgendwas gemacht hat, was im entferntesten nicht sicher gewesen sein muss. Zumal offensichtliche Schadsoftware(also solche, die zum Absturz führt) sehr selten dazu gedacht ist, Daten auszuspähen/den PC in ein Bot-Netz einzugliedern(es wäre einfach unsäglich dumm).
Original von redcow
Original von camaro3377
Infizierte Rechner zu säubern bringt nichts, da es nie 100% sicher ist. Neuaufsetzen oder schadfreies Image einspielen.this!! einzige Lösung
Also bei uns in der Firma reichts einfach das Benutzerkonto zu löschen und neu zu erstellen, da sich das ding nur ins Profil schreibt... wenn du also nebst deinem User noch nen Administratorkonto hast aktivier das lösch dein anderes Profil und erstelle eine neuen User.