Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

camcorder

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
frzl

servus,
meine frau und ich suchen einen camcorder und sind mit der auswahl und v.a. der preisspanne etwas überfordert.

ich bin jetzt über folgenden gestolpert: http://www.amazon.de/Samsung-F80-HD-Camcorder-Megapixel-52-fach/dp/B006WM6K9K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357235453&sr=8-1

wird man mit sowas glücklich?
die bewertungen helfen mir halt auch nicht wirklich weiter... die gehn von "hervorragender bildqualität" bis zu "für den preis erträglich" :P. insgesamt scheint es ja aber kein schlechtes gerät zu sein (für den preis).

brauchen würden wir die kamera zunächst für ein schulprojekt meiner frau, bei dem kinder eine art theater aufführen... also sollte das ganze danach schon halbwegs ansehnlich sein.
danach wolln wir halt so die standardsachen filmen: urlaube, irgendwelche ausflüge (zoo...) und in 2-3 jahren eigene kinder und alles was damit zu tun hat.
zunächst steht aber das schulprojekt im vordergrund und auch daran richten sich die qualitätsansprüche.

worauf muss man achten? welche hersteller sind (nicht) zu empfehlen?
preisspanne würde ich nur ungern genau festlegen da mir durchaus bewusst ist, dass qualität ihren preis hat. allerdings will ich ja auch keine hollywood-produktionen drehn also würde ich mal sagen, dass ein preis <300€ fast schon pflicht is und <200€ sehr schön wäre.

schonmal vielen dank für die hilfe :)

Antwort
Zitat
4 replies
frzl

keiner irgendne idee? :)

Antwort
Zitat
CBFunk

Eventuell wäre der was für dich:

Panasonic HC-V100

Videokamera Kaufberatung

Antwort
Zitat
AgentSix

Schau doch mal bei Slashcam vorbei. Denke bei denen bist besser aufgehoben.

Antwort
Zitat
frzl

Original von CBFunk
Eventuell wäre der was für dich:

Panasonic HC-V100

Videokamera Kaufberatung

die sieht doch sehr gut aus. werd ich mir mal näher anschaun.
vielen dank :)

Antwort
Zitat