Zum Forum springen
CI+ Modul für TV mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CI+ Modul für TV mit Unitymedia Kabelanschluss

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten
func87
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

Ich habe von meinem Großvater einen Fernseher bekommen mit CI+ Modul.
Bisher hatte ich einen älteren TV, der mit Samsung Receiver von Unitymedia betrieben wurde.

Da ich gerne auf den Receiver verzichten möchte und nur noch mit einer Fernbedienung navigieren möchte, würde ich gerne den CI+ Slot am TV Gerät nutzen.

Ich habe jetzt diese Unitymedia Smartkarte, die in dem Receiver steckt.
Was benötige ich nun für ein Modul, welches die Karte annimmt?

Ich habe etwas von "Alphacrypt" Modulen gehört. Was machen diese genau? Es heisst, dass man damit verschlüsselte Programme nutzen kann?
Ich habe nur einen normalen Unitymedia-Anschluss ohne HD-Option (also nur öffentlich-rechtliche Sender in HD), kann ich mit dem Modul alle in HD schauen?
Auf Amazon steht, dass das Modul keine Unitymedia Karten annimmt, in verschiedenen Foren steht aber, dass dies sehrwohl geht....

Antwort
Zitat
2 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Wo genau der Unterschied ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hab's bei mir mit beiden, Alphacrypt und Unitymedia C+ Modul, laufen gehabt und es gab keine Probleme. Ich würde daher einfach das CI+ Modul von Deinem Großvater nutzen. Du kannst aber weiterhin nur die Sender in HD schauen, die auch in Deinem Paket gebucht sind.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Kommt ganz drauf an, was du empfangen willst.

Wenn du so wie du es schreibst, keine HD Option gebucht hast, läuft das Alphacrypt Modul ohne Probleme. Unitymedia sperrt aber die HD Option für Fremdhardware. Willst du also irgendwann mal die Privaten in HD oder andere HD Sender der Unitymedia Pakete sehen, brauchst du UM-Hardware (ob CI+ Modul oder Receiver ist egal).

In HD gehen mit dem Alphacrypt Modul nur ARD, ZDF, ARTE, ServusTV (alle frei empfangbar) und wenn du Sky hast die entsprechenden zugehörigen HD Sender.

Antwort
Zitat
Teilen: