Zum Forum springen
Low Budget PC oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Low Budget PC oder Laptop SSD umbauen? (Pokah only) - Frage zur Grafik und Arma3

71 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
3,414 Ansichten

Folgende Sache Jungs:

Habe einen lahmen Laptop und weiss nicht ob ich dem eine SSD spendiere und WIn 7 halt mal neu installiere, oder ob ich mir diese Mühe spare und gleich einen neuen festen PC hole!

Fester PC würde ich aber nur MAXIMUM(!) 400€ ausgeben wollen. Gibts da was gescheites für Poker only? Was wichtig wäre Grafikkarte mit 3 Ausgängen.. gibts sowas? 2 Würden es auch tun, 3 wären besser!!!

Was kostet eine 320GB SSD für einen Acer Aspire 3820T? Kenne mich da null mit der Materie aus!
Für was sollte ich mich entscheiden?

Vllt habt ihr ja gute Vorschläge! Würde den PC auch so grob selber zusammen bauen können notfalls ... glaube ich zumindest :P

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
70 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Grad mal geschaut bei Amazon, gibts ja doch einige in meiner Preisklasse :) aber soooo viele ;(

Was vllt noch wichtig ist: HM2 sollte flüssig laufen sowie Berechnungen mit dem holdem Resource Calculator!

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

mach nicht den Fehler und kauf Dir einen fertigen PC, da sind so gut wie immer Chinaböller Netzteile und schlechte Boards eingebaut. Lass Dich ordentlich im Computerbase Forum beraten. Beste Grüße :f_drink:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Die Befürchtung hatte ich auch! Aber vllt gibt es ja doch fertig PCs, die was taugen oder Kits wo ich mir selber was zusammenstellen kann?

Hoffe mich berät hier jemand, wollt mich nicht extra deswegen noch woanders anmelden.+

Aber danke für den Tipp, sollte man wirklich drauf achten :f_drink:

Antwort
Zitat
grembow
PokerStrategist

sind nur ein paar Klicks bei der Anmeldung, dort sind viele fähige Leute die einen gut beraten können.
Hier ist leider seid Kingsbase Abgang so gut wie nichts mehr los.
Gutes Grundgerüst wäre ein AMD Rechner. Bei der Grafikkarte die 3 Monitore unterstützen soll, müßtest Dich eben von guten Leuten beraten lassen. 2 Monitor Betrieb wäre kein Problem. Habe Dir eine kleine Zusammenstellung gemacht mit 256 GB SSD Festplatte.

Klick

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Danke dir!! Dann werd ich das wohl mal machen wenn hier echt so tot ist! 3 Monis sind auch keine Pflicht wäre aber nice :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So angemeldet und es wurde auch schon Beraten .. leider etwas spärlich bis jetzt, werd deswegen den Thread hier auch mal einfügen. Manchmal hat ja doch noch jemand ein Tipp!

Leider ist das ganze doch ein wenig über meinem Budget, hoffe doch das man da noch was ändern kann ..wenn ich nur nicht so ein Hardware Noob wäre

Der Thread

Antwort
Zitat
grembow
PokerStrategist

Habe jetzt auch nochmal in den Thread geschaut, der erste Kommentar, der meinte es wäre nicht so gelungen ist schon mal großer Müll. Er schlägt einen 8 Jahre alten Prozessor vor mit Onboard Grafik.
Der zweite meinte der A10 Prozessor wäre schneller als der FX, die Benchmarkergebnisse verschiedener Redaktionen (unter anderem PC Games Hardware) sprechen deutlich eine andere Sprache!

Deine neu Zusammengewürfelte Konfig kannste aber mal schnell vergessen, ein Netzteil was laut Bewertungen deutlich zu laut sein soll und wo ich den Namen noch nie gehört habe. Dazu dieses überteuerte Desktopgehäuse und keine SSD Festplatte.

Als nächstes: Dein Budget ist mit 400€ so schwach das einfach kein Kompromiss zu machen ist!
Besorg Dir über Ebay ein Windows 7 64bit Version für 30 € und upgrade es dann kostenlos auf Windows 10. (ist ne Aktion on Microsoft)

In der Kingbase FAQ ist in etwa der gleiche Rechner vorgesehen für 400€ , nur hast Du hiermit eine noch bessere und schneller Variante, da Du 8 GB RAM 1600er und ne SSD mit drin hast.
Alle Komponenten in meiner Zuammenstellung sind die für den Preis bestmöglichsten und Bestbewertesten die möglich sind.
Das Gigabyte Board ist momentan beste für den FX, weil es gekühlte Spannungswandler hat und durchweg positive Bewertungen im Gegensatz zu ASRock.

Der andere Vorschlag mit dem FM2 Board ist ziemmlich schlecht, weil Du dann keine Chance hast später aufzurüsten falls es notwendig werden sollte.

Du könntest ja als allererstes die 256 GB SSD kaufen, in Deinen Laptop reinzimmern und wenn Du damit schon glücklich bist ist alles ok. Die SSD kannst Du natürlich später auch in jedem Rechner weiterverwenden.

Grüße :f_drink:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also kann ich deine Zusammenstellung 1:1 übernehmen?

Denke mal den Zusammenbau bekomm ich hin iwie Brauch ja nix weiter ausser die Teile aus deinem Warenkorb-Link .. right? Hab das ja schonmal gemacht nur halt 10 Jahre her!

Wie mache ich das mit dem Upgrade? Wenn nicht google ich mich mal rein

Danke dir auf jedenfall für deine Hilfe!!! :f_drink:

Antwort
Zitat
grembow
PokerStrategist

Ja kannst Du so 1:1 übernehmen, bestelle aber erst nach 0.00 Uhr, dann ist der Versand kostenlos (Midnight Shopping)!!

Zu dem Windows 10 Update kannst Du auch in dem Forum schauen unter Windows 10 Rubrik.

Das zusammen bauen ist ganz einfach, nur beim Lüfter aufsetzen könnte es ein bißchen kniffliger werden, aber gibt genug Youtube Toturials. Kannst auch nen Thread eröffnen wenn Du noch Fragen hast

Viel Spaß beim schrauben und mit dem neuen Rechner :f_drink:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Nach 12 ist Bubu zeit aber das +EV ist werd ich das wohl machen!! Vielen dank dir!!

Ist es egal welches Windos 7 ich ersteigere? Also egal ob premium usw? das hier?

Alternative zur GraKa? Die ist grad nicht auf Lager^^

Antwort
Zitat
grembow
PokerStrategist

ja die Version kannste nehmen

als Grafikkarte geht auch diese hier Geforce GT

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gehäuse ist da morgen wird wohl der Rest kommen.. Habe Schraubendreher und Kabelbinde rzur hand! Video für Lüfter such ich morgen raus! Muss ich iwas beachten? Festplatte halt auf main. Mainboard reinschrauben vorher CPU/Lüfter drauf. Ram rein Netzteil einbaun .. fertig .. stecker müsst dann ja alles soweit ersichtlich sein!

Iwas vergessen?

Antwort
Zitat
grembow
PokerStrategist

Zu erst das Gehäuse vorbereiten, also Abstandshalter fürs Mainboard richtig platzieren.
Als nächstes Lüfterhalterung auf dem Board montieren, CPU einsetzen, schauen ob auf dem Lüfter schon Kühlpaste drauf ist, wenn nicht nur ein klein wenig auf der CPU verteilen. Speicher reinstecken (achten das die beiden im Dual Channel Modus laufen (siehe Handbuch vom Board). Dann Lüfter drauf und ab ins Gehäuse. Als letztes das Netzteil einbauen.
Gibt Stecker für die CPU, Haupstecker und für die Grafikkarte (steht auch alles im Handbuch).
Achte auf die Verlegung der Kabel, so weit es geht auf der Rückseite des Gehäuse verlegen.
SSD im Bios einstellen auf AHCI (nur falls auf IDE gestellt ist).
Sollte alles sehr einfach sein, viel Spaß beim bauen :f_drink:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Bis zum SSd im bios komme ich mit! Wie meinst das mit "falsl auf IDE gestellt ist" ? Wie merke ich das und was muss ich machen wenn es nicht auf IDE gestellt ist?

Danke dir wieder mal für deine Hilfe!

Antwort
Zitat
grembow
PokerStrategist

IDE ist ein alter Festplattencontrollercode, der wurde schon seit langer Zeit durch AHCI abgelößt, nur manche Bios stellen es nicht automatisch ein. Notfalls kannst Du es auch nach der Windowsinstallion noch umstellen.
Siehst Du dann im Gerätemanager unter IDE Controller. Da muß dann AHCI-Controller stehen, wenn nicht meldest Dich einfach nochmal. Kannste auch googlen, sag bescheid wenn der Rechner läuft :f_pleased:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Thx, ich halt dich aufn laufenden! Teile sollten morgen nachmittag kommen :f_cool:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

naja sollte eigentlich selbstverstaendlich sein aber beim umgang mit elektronic wuerde ich den hinweis auf die statische aufladung IMMER als tip an erster stelle setzen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

teile da..erstes problem: ring für cpu kühler passt nicht aufs board.da ist schon ne halterung drauf, aber da passt der kühler nicht.. schraube die mal ab und versuche den ring da drauf zu bekommen .. glaube nicht das es klappt, da dieser ring dann woanders anstösst!

Antwort
Zitat
Teilen: