Original von padimi
Original von IbaracusI
jetzt mal ne halbe woche ziemlich viel mit joomla gearbeitet und festgestellt das es der letzte rotz ist ... die bedienung macht einen total verrückt, ziemlich verzweigt alles und sobald man selbst was gestalten will, sprich CSS oder so verändern wirds damit relativ kompliziert
Blödsinn, joomla ist absolut easy to use, weniger als 10 Minuten zum installieren, du findest überall videos und anleitungen und es gibt massig Erweiterungen für jeden Bedarf.
Übrigens musst du das css nicht über joomla bearbeiten, das geht viel einfacher wenn du die Dateien des entsprechenden Templates in einem externen Editor bearbeitest alla weaverslave oder so.
@ OP
Dauert ne ganze Weile um sich ein zu arbeiten, aber Typo3 sind die absoluten Nuts im Opensource Bereich
P.s. warum muss es ein schweizer Hoster sein
Wenn es dir im Bezug auf deinen Hosterwechsel um Probleme mit Safe_mod, register_globals oder mod_rewrite geht dann ließe sich das auch über htaccess regeln falls dein Hoster dir das nicht umstellt
Gruss Padimi
die hoster geschichte hat sich erledigt. das negative, was man so über google findet, ist alles ziemlich alt. deshalb hab ich mal beim hoster nachgefragt und die waren sehr sehr hilfsbereit. konkret: sie haben sich entschuldigt, dass es früher probleme mit joomla gab, die jetzt aber behoben wären und es nur an kleinen einstellungen liege. nach den umstellungen vom hoster habe ich bis jetzt keine probleme feststellen können. ich hab zwar noch nicht viel gemacht, aber z.B. der Upload von Extensions klappte einwandfrei, was vorhin schon zu Problemen geführt hat.
btw: schweizer hoster, weils ein schweizer verein ist. ausländische anbieter wären zwar durchaus möglich gewesen, aber im ersten schritt denkt man da halt eher daran, inländische zu nehmen, damit die wege kurz sind.