also ich möchte mittels ffmpeg batchmässig aus knapp 40 stunden material einzelne clips schneiden, vorher wird das material gesichtet und die einzelnen zeitmarken für anfang und ende des clips notiert.
was ich jetzt nich möchte ist, jede code zeile fürs schneiden einzeln zu schreiben, auch copy paste ist schlecht, weil ich da immer noch mit der maus oder den pfeiltasten zu der stelle der codezeile navigieren muss wo die zeiten einzutragen sind, das ist bei ca. 500 clips sehr nervig und zeitraubend
auch hatte ich schon probiert den code in einer calc tabelle zu schreiben, wo ich ja komfortabel einfach in die jeweiligen zellen die zeit eintragen kann, allerdings kann ffmpeg / avconv den code daraus nicht verarbeiten, weil da jede menge freizeichen drin sind wenn ich den code aus der calc tabelle rauskopiere, selbiges problem besteht, wenn ich den code aus calc in ein plain text programm kopiere, auch da sind jede menge freizeichen drin die ich erst entfernen muss
ich suche also nach einer möglichkeit komfortabel den code für ffmpeg zu generieren und dabei in jeder neuen codezeile die zeiten auszutauschen, und dann irgendwie der code komplett so ausgegeben wird dass er für ffmpeg verarbeitbar ist ohne zusätzliche freizeichen!
wie mach ich das am besten? formular? datenbank?
der code je zeile ist ganz simpel
ffmpeg -i video.mp4 -c copy -ss 00:05:10 -t 00:00:08 clip.1.mp4
nur die zeiten und der dateiname des clips sind variabel