ich habs im moment so gelöst
ich erstelle für jedes video source file eine cuts.txt mit den jeweiligen clip zeiten
00:00:30 00:00:06 clipA
00:51:33 00:00:07 clipB
00:14:45 00:00:07 clipC
das ist sehr übersichtlich und es sind genau die variablen die sich bzgl. einer videos verändern
dann generiere ich mit folgender zeile eine temporäre datei in der ich die jeweiligen ausführbaren ffmpeg zeilen generiere
awk '{print "ffmpeg -i sourcefilder.xyz/sourcevideo.xyz.mp4 -c copy -ss",$1 " -t",$2 " /volumes/500gb.hd/storagefolder/"$3".level.beginners." NR ".avi"}' < @cuts.xyz.txt > temp.storage.txt
da stehen dann alle konstanten bzgl. der einen video source drinnen, welche ich halt nur in der einen zeile für die unterschiedlichen videos anpassen muss
dann kopiere ich manuell die generierten zeilen aus der temp.staroge.txt raus, in die executeme.sh, welche ich dann so nach und nach mit zeilen anfütter und letztendlich im überverzeichners ausführe indem alle source videos in ihren ordnern liegen
im moment ist das die smootheste lösung, ich werde aber mal heute abend dein script da ausprobieren! weiss im moment garnicht ob ich dieses python installiert habe, mal sehen