Zum Forum springen
computer noob brauc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

computer noob braucht hilfe für einen poker pc, monker

4 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
331 Ansichten
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

hey Leute,
ich wollte mal ein bisschen mit Monker arbeiten (kommt man wohl nicht mehr drum herum), aber mein Laptop packt die kleinsten Sims selbst nicht. Ist es einzig vom Ram abhängig? Oder brauche ich noch was anderes? Haben alle Tower die Möglichkeit, 2 Bildschirme anzuschließen? Kann mir jemand dafür einen PC empfehlen?

Sollte halt so große Sims wie möglich durchlaufen können, ansonsten muss ich wohl mit ner VM arbeiten?

Antwort
Zitat
3 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

Wenn du komplexe 6max Simulationen inkl. Preflop solven willst solltest du 128GB RAM haben, besser 256GB. Alternativ mietest du Server und solvst per Cloud (wie Jnandez/plomastermind).

Solver brauchen je nach Komplexität der Problematik mehr RAM und je nachdem wie schnell es gelöst werden soll CPU Power, je mehr Kerne und Taktrate, desto schneller die Lösung.

Hast du von alledem keine Ahnung und/oder keine Zeit dafür empfielt sich eine Subscription bei PLOMastermind weil deren PLOTrainer auf Monkersolves basiert. Das wochenlange Rechnen und die Anschaffungen bzw. Mieten bleiben dir erspart und der Trainer ist einfacher zu benutzen. Ich glaube alternativ kannst du noch PLOVision nutzen.

Monkersolver selbst ist nur ratsam wenn du weisst was du tust und ganz individuelle Situationen wie Splash The Pot etc. selbst lösen willst, die solche Trainer eventuell nicht berücksichtigt haben.

Antwort
Zitat
Lausbub7 Themenstarter
Lausbub7
Beigetreten: 28.11.2008

okay vielen Dank, dann schaue ich mir mal die von dir erwähnten Produkte genauer an. Was ich blöd finde ist, dass man nicht gegen diverse preflop sizes gucken kann, was man 100bb defenden sollte. Oder doch? Kann man mit der software von Jnandez verschiedene flop sizes auswählen?

cheers!

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

nein, jnandez hat soweit ich weiss preflop nur pot or fold gesolved und zur verfügung gestellt. ich gehe davon aus dass es keine allzugroße rolle gespielt hat. wenn du subbst kannst du ja in seinem discord fragen wieso er minraises nicht in betracht gezogen hat.

postflop beschränkt sich ebenfalls auf die sizings die er gesolvt hat. jedes andere sizing müsste woeder gesolved werden. wie gesagt denke ich aber das jnandez verschiende sizings selbst probiert und dann die wichtigsten simplifiziert hat

Antwort
Zitat
Teilen: