Zum Forum springen
CPU läuft permanent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CPU läuft permanent mit ca 40% (svchost.exe)

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,506 Ansichten
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010

Hi Leute,

normal habe ich im "Normallauf" also ohne iwas am Rechner zu machen ne CPU Auslastung von max 5%. Seit vorgestern oÄ läuft die nun ständig mit iwas um die 40%. Kommt alles von svchost.ex (LocalServiceAndNoImpersonation)

Kann mir da jemand weiterhelfen. Hier mal paar screenshots. Ich hab auch schon skype beendet, paar Dienste soweit ich mich das eben traue. Kaspersky IE 2013 hab ich natürlich auch gerade voll durchsuchen lassen.

Gestern wars dann iwann auch wieder normal mit max 5%.

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
11 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Nach etwas inaktivität fängt der Indexdienst an die Festplatte zu Indexen...

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Verwaltung - Dienste:
Windows Search

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35

Original von Fantomas741
Nach etwas inaktivität fängt der Indexdienst an die Festplatte zu Indexen...

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Verwaltung - Dienste:
Windows Search

Hi,

soll ich "Windows Search" also mal stoppen? Vermutlich wird es das heissen. Gut, mach ich mal.

Thanx

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Ja sorry :) genau das soll es heissen

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35

Gut, ich hab das mal gemacht. Hat sich nicht sehr viel getan ABER ich hab den Rechner neu gestartet und >WIndows Search mal ausgemacht und auf manuell starten geändert. Hoffe das ist nicht all zu wichtig.
Vieles trau ich mich ja nicht ändern weil ich bischen Noob bin. Aber paar Sachen wie >Windows Firewall usw hab ich auch einfach mal gestoppt, da ich eh ne andere hab.

Sieht erstmal alles gut aus. CPU hat sich beruhigt und ist wieder im Normalbereich

Thanx soweit für deine Hilfe
:)

Antwort
Zitat
mikerway
Beigetreten: 14.04.2005

Hattest du die neusten Windows-Updates am Dienstag installiert? Da war ein größeres .NET Update dabei.
Nach solchen Updates laufen dann des öfteren 3 Prozesse: ".NET Runtime Optimation Service", die allerdings nur arbeiten, wenn sich der PC im Leerlauf befindet. Das kann dann auch ein paar Tage dauern, je nachdem wie man den PC nutzt und führt halt zu ner Auslastung von ~40%. Bei mir hatten die heute Nachmittag ihre Arbeit endlich komplett verrichtet ;)

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35

Habe die erst von gestern auf heute updatet - Sicherheitsupdate Net Framework 3.5.1 bis 4 hat der Rechner neu installiert. Yep.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Ist dass das update?

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2656351)

Installationsdatum: ‎14.‎11.‎2012 05:34

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Das steht bei mir jetzt schon länger in der update List.
Steht zwar immerwieder dabei: erfolgreich!

Wird aber trotzdem immer wieder aufs neue ausgeführt.
Seit ein paar Tagen hab ich jetzt ziemliche Performanceprobleme.
Kann das damit zusammen hängen?

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Original von Coldplay01
Ist dass das update?

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme (KB2656351)

Schau mal hier

Antwort
Zitat
Falco35 Themenstarter
Falco35

Original von Floridachris

Original von Coldplay01
Ist dass das update?

Schau mal hier

Thanx für den Link, denn meine CPU arbeitet teilweise noch immer auf den 30% - 40%. Wenn ich dann die Internetverbindung kappe und wieder starte ist erstmal wieder Ruhe im Stall. Ob alleine das update soviel CPU Leistung benötigt weiß ich ja nicht. Ich hab zwar keine Performanceeinschränkungen dadurch aber es beunruhigt mich trotzdem wenn die CPU so stark belastet wird.

Antwort
Zitat
storck07
Beigetreten: 11.06.2007

Hatte das gleiche eine weile lang. Es stellte sich raus, dass es an gewissen Thumbnails lag. Thumbs deaktivieren hats dann gebracht.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006

Original von Falco35

Original von Floridachris

Original von Coldplay01
Ist dass das update?

Schau mal hier

Thanx für den Link, denn meine CPU arbeitet teilweise noch immer auf den 30% - 40%. Wenn ich dann die Internetverbindung kappe und wieder starte ist erstmal wieder Ruhe im Stall. Ob alleine das update soviel CPU Leistung benötigt weiß ich ja nicht. Ich hab zwar keine Performanceeinschränkungen dadurch aber es beunruhigt mich trotzdem wenn die CPU so stark belastet wird.

Liegt an den Updates.
Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und funktionierte alles.
Am nächsten Tag gab es dann nochmal ein paar updates und die Performanceprobleme gingen wieder los.
Hab jetzt mit der Systemwiederherstellung meinen PC wieder auf den Stand vor den letzten 19 updates zurückgesetzt und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Ich kümmer mich dann mal Anfang Dezember drum da momentan keine Lust und Zeit dafür, für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Antwort
Zitat
Teilen: