Zum Forum springen
Status Quo der PC-S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Status Quo der PC-Sicherheit / gibt es ein non-plus-ultra?!?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
537 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Hey,..

mich würde mal interessieren, was heutzutage eigentlich so die standard 'line of defense' auf jedem Rechner eines ernsthaften / aufgeklärten PC-Nutzers / Pokerspielers sein sollte, was Schutz und/oder Antivirensoftware anbelangt!?

---

Ich bin bisher jährlich zahlender Kunde für ein bekannte Antivirensoftware-Firma, und habe nebenher noch ein kostenloses Tool laufen, sowie ein Malware-Scan-Programm..

Hinzu kommen halt die ganzen (hoffentlich) standard Passwortschutzmaßnahmen etc. pp.

Ist zahlen okay? Oder einfach nur gutes Marketing und eigentlich over the top?

Gibt es Geheimtipps?

Wütet immer noch der alte Kampf zwischen den Norton und Kaspersky - Jüngern?

Gibt es freeware, die absolut genauso gut wenn nicht besser ist als bezahlte jährliche updates?

.
.
.

Bin für jegliche Einsichten und Erleuchtungen von Spezis hier dankbar, da ich überhaupt nicht mehr auf der Höhe der Zeit bin, was die ganze Thematik angeht!

Antwort
Zitat
5 Antworten

ich habe keinerlei solcher software drauf, ich benutze brain 2.0:
- firefox/chrome als browser
- alle ausführbaren dateien die man so herunter läd und die nicht aus einer zweifelsfreien quelle kommen bei virustotal.com überprüfen
- niemanden ohne aufsicht an meinen pc lassen
- nicht an fremden pcs irgendwo einloggen

Antwort
Zitat
fromouterspace
Beigetreten: 29.09.2009
PokerStrategist

Beim Virenschutz hat wahrs. jeder seine eigenen Preferenzen.
Sicherlich bieten die Premium-AVs etwas mehr Schutz, z.B. durch bessere Heuristik-Erkennung.
Dafür kostets nicht nur Geld sondern auch ordentlich Resourcen.
Kostenlose Programme wie z.B. Avast sind da deutlich schlanker und reichen mMn auch vollkomen aus.

ansonsten:
-> regelm. Backups und bei Befall neu aufspielen
-> immer alle neuesten Updates installieren, um Sicherheitslücken zu schliessen
-> Browser mit Javaskript-Blocker (z.B. Firefox mit Adblock & NoScript)
-> sichere Passwörter

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

antivirensoftware ist streng genommen doch eh wayne - wenn du pech hast erwischt du grad das neueste vom neuen , dass noch kein scanner erkennt (die scanner hinken der "viren-welt" immer hinterher!) und du hast ein problem...

die beste lösung mMn wenn man auf nummer sicher gehen will ist gertennte betriebssysteme (egal ob wirklich 2 festplatten und du bootest ein poker-os und ein os für den ganzen rest, oder nur virtuelle maschinen). damit is die sicherheit nochmal um einiges nach oben geschraubt...

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

brainzweipunktnullexe nutzen!!!!!!!!!! viel wichtiger als alle hard uns software.....

falls auf nummer sicher gehen willst entweder extra pc oder vm (99,99999% mit geänderten host dateien und gesperrten ports), niemand an pc lassen, nichts im netzwerk freigeben, keine inhalte im skype annehmen etc etc etc

Antwort
Zitat

BSD oder Linux Distri+Vmware Pokern only >all!Was Sicherheit angeht,da reicht sogar ein kostenloses Virenprogramm. :P

Antwort
Zitat
Teilen: