Zum Forum springen
Daten von Festplatt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Daten von Festplatte retten

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006

Hi,

meine Festplatte hat nen Knacks seit ner Woche ca. Wollte den Laptop normal starten und dann kam auf einmal "hard disk error"...
Ob die Festplatte kaputt ist oder evtl. nach ner Formatierung wieder funktionieren könnte weiss ich nicht. Es handelt sich um ne Sata Festplatte 2,5" Seagate.

Habe erst versucht meine Daten von nem anderen PC über Ubuntu linux live zu retten, waren auch alle Daten zu sehen, aber beim kopieren der Daten gab es massig Probleme. Dabei konnten nur Textdokumente geborgen werden...

Dann habe ich versucht die Daten mit PC-Inspector und O&O File recovery zu retten, was aber auch nciht wirklich geklappt hat. O&O hat 400GB an Daten gefunden, als ich diese dann aber sichern wollte ist das Programm abgekackt :(

Mittlerweile ist der Stand der Dinge so, dass mein Laptop der ja nun mit neuer Platte wieder funktioniert, die Festplatte nicht mal mehr erkennt. Hatte sie bisher immer mit nem externen Gehäuse via USB angeschlossen. Die Festplatte kriegt zwar Strom und läuft dann auch wenn ich sie anschliesse, aber sie erscheint nicht im am PC. Es handelt sich um WIN 7 Professional.

Hat wer vielleicht nen Tipp, wie ich meine Daten retten kann? Geht mir hauptsächlich um urlaubsbilder.

Antwort
Zitat
2 Antworten
ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010

Was das Erkennen der Festplatte angeht, kann ich Dir nicht helfen, aber ein sehr gutes Programm zur Datenrettung ist R-Studio. Damit kann man auch nach bestimmten Dateitypen suchen.

Antwort
Zitat
Marc4468 Themenstarter
Marc4468
Beigetreten: 17.12.2006

okay das klingt echt gut.
Keiner ne Ahnung warum der die Festplatte nicht mehr erkennt?

Antwort
Zitat
Teilen: