Zum Forum springen
Datenwiederherstell...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenwiederherstellen auf C: nach Löschung von Windows Benutzerkonto?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Hi leute,

also ich habe vorschnell mein Windows Benutzerkonto gelöscht. Leider hab ich daran gedacht (und das sind eigtl die einzigen daten auf die es mir ankommt), den Lokalen Ordner /user/Appdata (und die dazugehörigen) und meine firefox lesezeichen abzuspeichern. Bin nun doch recht verzweifelt und konnte per eigenständiger google suche nicht wirklich eine lösung finden...da

Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32bit

und vor allem habe ich einen laptop, dessen laufwerk ich nicht ausbauen möchte/kann (und dann wie es oft verlangt wird als slave zu jumpern und an einen externen computer anzuschließen für die datenwiederherstellung.

außerdem spielt mein laufwerk nur dvds ab, für den fall das ich von cd/dvd booten soll.

mein windows funktioniert ganz normal, ich würde nur gerne versuchen die gennanten daten aus C: wieder herzustellen.

Könnt ihr mir helfen wie ich das bei gegebener situation anstellen kann?

Danke vielmals!

Antwort
Zitat
7 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Die Platte muss auf jeden Fall raus, bzw. das Notebook sofort ausgemacht werden. Jede weitere Minute die du normal dein Windows benutzt verringert die Chance dass du da noch irgendwas wiederherstellen kannst...

Antwort
Zitat
Glorstaxus Themenstarter
Glorstaxus
BlackMember

auf c direkt mache ich gar nichts, das einzige was ich tue ist halt surfen um dem problem irgendwie entgegen zu kommen^^

hast du denn vorschläge wie ich fortfahren kann?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Wenn du die Platte nicht ausbauen willst: Von ner Linux-DVD booten und dann erst mal ein komplettes Image ziehen (auf ne externe Festplatte). Auf dem kannst du dann die Wiederherstellung probieren. Wenn du den Platz hast, ist es schlau, dieses Image auch noch mal zu kopieren, falls bei der Wiederherstellung was schief läuft und du ein anderes Tool probieren willst.

Und wie krong gesagt hat, den Laptop bis dahin nicht mehr benutzen! Surfen ist halt auch doof, weil dein Firefox ja seine Sachen offensichtlich unter C speichert. Auch den Cache und die History... Genauso schreibt Windows regelmäßig auf seine Partition, also mach das Ding aus, lass es aus, und besorg dir irgend ne Live-DVD!

Antwort
Zitat
Glorstaxus Themenstarter
Glorstaxus
BlackMember

kannst mir bisschen genauere erklären wie ich das anstelle?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Am einfachsten wäre es, wenn du jemanden kennen würdest, der sich damit auskennt... Ganz trivial ist das leider nicht.

Dein erster Schritt sollte aber sein, dir von irgend nem anderen Rechner ne beliebige Live-DVD runterzuladen (Ubuntu zum Beispiel) und zu brennen. Dürfte wahrscheinlich auch spezialisierte für Datenrettung geben, kann ich aber grad auch nix empfehlen. Sollte auch Windows-Live-Versionen geben, aber die sind komplizierter (da man die afaik erst mal selber basteln muss), und da fehlen erst mal die Tools zur Datenrettung.
Ohne genauere Kenntnisse wird Image ziehen und nach Daten durchforsten natürlich schwierig. Aber das Ding würde dir halt auch schon mal helfen, weil du damit mit dem Laptop surfen könntest, ohne Angst haben zu müssen, dass deine Platte weiterhin überschrieben wird. Schau lieber erst mal, dass du an ein System kommt, dass diese Platte nicht weiter quält, dann können wir weitersehen... :)

Antwort
Zitat
Glorstaxus Themenstarter
Glorstaxus
BlackMember

ich werd mich mal umsehen, danke für die hilfe soweit!

Antwort
Zitat

nimm diese hier:

http://clonezilla.org/clonezilla-live.php

am besten gehst du zu einem kumpel der eine große usbfestplatte hat und sich am besten etwas besser mit pc´s auskennt. von seinem rechner lädst du dir die *.iso (livecdabbild) datei runter und brennst sie z.b mit nero auf eine dvd (wichtig ist, dass du die datei als image (abbild) brennst und nicht bloß die eine datei gepackt auf die dvd kopierst). diese startest du dann von deinem laptop und klonst die laptop festplatte auf die usb-festplatte

den rest musst du mit den anderen machen, da ich nicht weiß wie du das wieder hinbekommst ;)

Antwort
Zitat
Teilen: