Habt ihr einen Raspberry Pi? Wenn ja, wofür verwendet ihr ihn? Was habt ihr für ein Case für das Ding? Warum habt ihr euch das Ding geholt?
Ich hatte mir einen vor ein paar Monaten gekauft, um damit ein paar Asic Miner stromsparend zu steuern, bis ich gemerkt habe, dass man Litecoin garnicht mit Asics minen konnte
zumindest zu der Zeit ♦ Nur gut, dass ich es rechtzeitig gemerkt habe und effektiv noch keine Asic Platinen geordert hatte, aber den Pi hatte ich nunmal, so lag er dann einige Zeit in einer Kiste.
Dann hatte ich die Idee einen Cloud drauf einzurichten, erstmal mit Owncloud ausprobiert, aber mehr als Katastrophe, extrem langsam und nervig, dann von ner anderen Anwendung gehört, die installiert und jetzt läuft die Cloud super im lokalen Netzwerk, perfekt um Daten zwischen diversen Geräten, Mac, PC, Tablet und Mobile zu sychronisieren, einfach super.
Dazu habe ich jetzt noch das Short Crust Case und es passt sich einfach nur schick in den Arbeitsplatz ein.
Was kann man sonst noch mit dem Pi machen? Wofür benutzt ihr den? TV Kiste wie AppleTV? Webserver, Mailserver, Überwachung, Gameserver, usw.?
Gibt es Alternativen zum Pi, die ähnlich angelegt sind, wenig Strom verbrauchen, aber deutlich Leistungsfähiger sind?