Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dell U2711

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,285 Ansichten
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007

Der letzte Thread ist doch einige Monate her, darum mach ich mal einen neuen auf, ist doch sicher für einige interessant das Teil!

Wollte mir vor längerer Zeit einen DellU2711 kaufen, aber nicht knapp 1k dafür ausgeben. Jetzt seh ich, dass der Preis auf knapp 500€ gesunken ist, hab jedoch irgendwo gelesen, dass im Juni der Nachfolger kommen sollte.

1.) lohnt es sich noch immer, diesen Bildschirm (vor allem zu dem Preis) zu kaufen?

2.) sollte man abwarten? Wird der eventuell noch günstiger?

3.) ist die Technik noch "aktuell"? Hab eigentlich zwei Samsung 22"er seit einigen Jahren. Wie sehen zB 16 Tische tiled aus? Würd mir jemand den Gefallen machen und Screenshots von 16, 20, .. Tischen (TILED, Stars) machen?

4) Ist der für Spiele auch geeignet? (BF3,..)

Würde dann einen der beiden Samsung verkaufen (sollte ich überhaupt noch was dafür bekommen), den U2711 als Hauptmonitor verwenden und den zweiten 22er als Ablage für Lobby, Skype, HM, etc verwenden.

Antwort
Zitat
20 Antworten
Bommelinho
Beigetreten: 03.02.2007

Hi,

ich denke, dass sich ein Kauf immernoch lohnt, der neue Dell wird von der Technik nicht wirklich besser sein.
Ein Preisfall kann es zwar geben, aber der wird wohl releativ gering sein.

Hier hast du ein paar Screens, was Tische betrifft:

Screens

Antwort
Zitat
chuck2001

Grad von Dell erfahren, dass in den nächsten sechs Monaten auf keinen Fall ein neueres Modell auf dem Markt erscheinen wird.

Hab mir jetzt bei Redcoon einen bestellt für € 524 + € 7 Versand. Bin schon gespannt. Der Mitarbeiter meinte außerdem, dass Redcoon eventuell ältere Revisionen verkauft, weshalb sich der Preisunterschied von € 300 zur Dell-Seite erklären lässt :rolleyes:

Antwort
Zitat

Kannste doch 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurückschicken ;)

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Der U2711 ist noch immer ein hervorragendes Gerät. Für den Preis absolut zu empfehlen.
Ein eventuelles Nachfolgegerät wäre sicherlich erstmal deutlich teurer...

Antwort
Zitat

Hallo,

habe selbst den 2711. Wirklich ein Monitor der zu empfehlen ist. Hab meinen über Amazon gekauft. Würde dir eine 3 Jahres-Garantieverlängerung empfehlen da der DELL-Support ziemlich spitze ist und falls das Gerät was hat bekommst du 2 Tage später immer ein ordentliches Austauschgerät. War mir die 50€ zusätzlich wert.
Du kannst leicht 12 Tische auf Stars aufmachen.
Für BF3 ist er auch geeignet. Habe keinen spürbaren Inputlag wie beim Vorgänger dem 2709W feststellen können. Bin absolut zufrieden mit dem Ding.

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

wo kann man die garantie verlängern und geht das auch nachträglich?

Antwort
Zitat

also ich hab den monitor wie gesagt bei amazon bestellt und da wurde mir das unten angeboten und ich habs einfach dazugenommen. über ergo direkt. ich weiß nicht ob das nachträglich noch funktioniert. also wenn der monitor so 1-2 monate alt ist kannst du auf kulanz hoffen aber fragen kostet nix.

mein alter dell 2709w hatte nach 3,5 jahren einen grünen streifen. garantie war aber nur für 3 jahre. dell hat ihn mir trotzdem ohne meckern getauscht. besonders bei monitoren is ein guter support wichtig deswegen kommen für mich nur mehr dell´s auf den tisch ^^

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

kann kein pivot oder?

gibts nen guten 27er mit hoher aufloesung der pivot kann?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Sind da nicht grundsätzlich 3 Jahre Vor-Ort-Service dabei? Steht jedenfalls bei Dell, cyberport oder notebookbilliger.de so in der Beschreibung.

Und ältere Revision ist nicht unbedingt immer gleich ein Nachteil. Entfeinerung gibt es sicher nicht nur in der Automobilindustrie^^

EDIT:

@Suitedeule

Glaube fast, dass es Monitore mit so hohen Auflösungen gar nicht mehr mit Pivotfunktion gibt. Die wurde AFAIK dafür geschaffen, dass man auf Bildschirmen mit niedrigeren Auflösungen eine Din A4-Seite im Vollbild darstellen konnte. Bei 2560 x 1440 auf 'nem großen Display kannste wahrscheinlich schon 2 komplette Din A4-Seiten nebeneinander in Echtgröße darstellen. Daher dürfte eine Pivot-Funktion bei so großen Displays nicht mehr sinnvoll sein.

Antwort
Zitat

das is richtig 3 jahre sind standard dabei. ich hab mir aber zusätzlich noch 3 jahre dazugenommen.

pivot hab ich nicht versucht denke aber nicht dass das möglich ist. wird bestimmt ein paar geben aber dafür zahlst du dann halt 1k aufwärts.

Antwort
Zitat
ElHive
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

man munkelt ja, dass apple dieselbe auflösung im ipad 3, sowie den neuen macbooks verbauen will... vllt. tut sich dann ja was am preis.

Antwort
Zitat
ElHive

Was soll sich denn am Preis tun? Finde den im Prinzip ziemlich angemessen für ein hochauflösendes Display in der Qualität und dieser Größe.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

der hier hat pivot ;)

http://www.amazon.de/FUJITSU-Display-P27T-6-27Zoll-Duallink/dp/B0049JCW9U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329163108&sr=8-1

aber bei 750€ kann man fast gleich auf nen 30er sparen :(

naja ich braeuchte halt nur einen auf dem ich lobbys + krams hinpacken kann
waere halt nice dann so wenig platz wie moegich zu verbrauchen (habe kleinen schreibtisch) -> pivot

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

@ eule

versuchs mal mit nem hp zr 2740 w, der hat auch pivot und sollte bie rund 600€ liegen.

Antwort
Zitat
chuck2001

heute bekommen, cooler monitor.

wollte nur noch fragen, ob ihr bei den farbeinstellungen etwas verändert habt oder es bei den werkseinstellungen belassen habt. spiele hauptsächlich poker und bf3

Antwort
Zitat
leekje
Beigetreten: 20.09.2006

ich hijacke den thread mal kurz ....

hab ein dell 2711 W .... ist dieser von der Größe und Form her identisch mit dem dell 2711 U ??

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von leekje

hab ein dell 2711 W .... ist dieser von der Größe und Form her identisch mit dem dell 2711 U ??

Einen Monitor mit deiner Bezeichnung gibt es nicht.

Von Dell gab/gibt es genau 3 27" Monitore die da wären:
Dell 2707WFP
Dell 2709W
Dell U2711

Du meinst wahrscheinlich den 2709W.

Der hat ein S- PVA Panel mit 1920x1200er Auflösung, der 2711 dagegen ein H-IPS mit 2560x1440er Auflösung...

Sind also zwei komplett verschiedene Geräte die sich nur in der Bezeichnung und der Diagonalen ähneln...

Antwort
Zitat
leekje
Beigetreten: 20.09.2006

Original von krong

Original von leekje

Einen Monitor mit deiner Bezeichnung gibt es nicht.

Von Dell gab/gibt es genau 3 27" Monitore die da wären:
Dell 2707WFP
Dell 2709W
Dell U2711

Du meinst wahrscheinlich den 2709W.

Der hat ein S- PVA Panel mit 1920x1200er Auflösung, der 2711 dagegen ein H-IPS mit 2560x1440er Auflösung...

Sind also zwei komplett verschiedene Geräte die sich nur in der Bezeichnung und der Diagonalen ähneln...

Ah stimmt der 2709W wars! Danke für die Info.

Was ist deine Einschätzung wie die sich auf dem Schreibtisch nebeneinander machen ?

Hab bisher ein Setup von dem 27 Zoll und einen Samsung 24 Zoll - sieht aber extrem beschissen aus und wollte 2 ähnliche/nahzu gleiche Bildschirme nebeneinander haben!

Antwort
Zitat