Zum Forum springen
Der Computer hat ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,098 Ansichten
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Jo, habe folgendes Laptop: http://www.dell.com/de/p/xps-15-9530/pd?oc=cnx9503&model_id=xps-15-9530 und win 8.1 drauf

jetzt bekomm ich während ich League of Legends spiele und ansonsten nichts auf habe immer die Meldung, dass mein Computer nicht genügend Arbeitsspeicher hat und ich LoL schließen soll. erstes googlen hat ergeben, dass das wohl irgendwie ein Windows Problem ist und windows irgendwie den virtuellen Speicher zu niedrig ansetzt und hab ihn deshalb manuell auf das doppelte des RAMs erhöht, dh er ist auf 32GB.. jedoch kommt der Fehler immernoch? Das kann doch einfach nicht sein, srsly windows 8.1 ist schon scheisse genug, aber das ist echt die Härte..

Zumal der Taskmanager zu Zeiten der Anzeige höchstens 20% Auslastung anzeigt.
Leider konnte mehr google da irgendwie nicht mehr weiterhelfen, weshalb ich hier mal nachfragen wollte, ob da jemand noch andere Lösungen kennt?

Antwort
Zitat
4 Antworten
M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Welche Version von Windows hast du drauf? Windows mit 32Bit (x86) Architektur erkennt Arbeitsspeicher nur bis zu 3GB an. Der Rest wird nicht benutzt.

Hast du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung?

Antwort
Zitat
GeraldG Themenstarter
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

ist win 64

nur statt den 2 da genannten steht da eben League of Legends

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007
BlackMember

Ich hatte mal das selbe Problem mit einer Anwendung unter Windows 7. Habe dann den virtuellen Speicher zurück gesetzt auf "Windows verwaltet die Einstellungen"...danach keine Probleme mehr gehabt

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Den virtuellen Arbeitsspeicher kannste bei 16GB, sowieso komplett abstellen, erfüllt dann in der Regel keinen Nennenswerten Zweck mehr.

Empfiehlt auch momentan jede Computerzeitschrift.

Es gibt ein, zwei Gründe die dagegen evtl. sprechen könnten, für einen Laien sind die aber absolut uninteressant.

Antwort
Zitat
Teilen: