Skip to forum
Domain mit oft gesu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Domain mit oft gesuchtem Begriff

3 Beiträge
3 Benutzer
6 Reactions
332 Ansichten
NoisyNightmare

Guten Tag,

ich habe bisher keine Erfahrung mit SEO und eigenem Online-Business. Allerdings habe ich mir vor kurzem einen Domainnamen (www.xy.de) gesichert von einem Begriff (xy) der perfekt wäre um einen Blog darüber zu schreiben. Dieser Begriff (xy) kriegt ungefähr 72000 Ergebisse bei Google, allerdings gibt es auch schon sehr viel Content darüber.

Meine Frage ist nun, ob es mir einen Vorteil bringt genau diesen Begriff als Domainnamen zu haben, wenn ich darüber schreibe? Werde ich so schneller gefunden, wenn man nach diesem Begriff googelt oder gibt es keine Vorteile dadurch?

Beste Grüße

Antwort
Zitat
2 replies
shaddiii

Du hast womöglich den Vorteil, dass jemand direkt die URL eingibt statt danach zu suchen. Guter Content anderer Seiten, ältere Domains sowie starke Backlinks sollten allerdings sehr viel stärker wiegen als deine Domain.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Das ist von Suchmaschine zu Suchmaschine anders, aber Google natürlich mit Abstand am wichtigsten. Problem ist das Google durchaus mal seine Formel anpasst und auch nicht immer klar ist wieviel was gewichtet wird. Daher "raten" auch SEO-Agenturen häufig und viel basiert auf Erfahrungen. Ein guter und passender Domainname ist in mehrerer Hinsicht von Vorteil, aber natürlich längst nicht Alles.

Insgesamt ist das ein langer Prozess bis man bei wichtigen Keywords bei Google auf die erste Seite kommt. Ein natürliches Wachstum ist z.B. auch ein Faktor. Auf einmal 100 Seiten hochzuladen ist schlechter, als nach und nach gute Beiträge zu bringen. Wenn diese dann auf wichtigen Webseiten noch erscheinen mit Link, bist du auf einem guten Weg. Aber nicht umsonst gibt es zu diesem Thema ganze Webseiten und Bücher.

Antwort
Zitat