Zum Forum springen
Donation-Sharks umg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Donation-Sharks umgehen... (Thema Onlineformulare in Zusammenhang mit Databases)

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
368 Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

... ja wusste nicht wie ichs nennen sollte.

Ich arbeite grade für eine Non-Profit Orga und wir haben natürlich auch nen Donate Button. Man kann dann Zahlung über KK, Paypal ect. veranlassen wird dazu aber auf ne andere Seite geleitet die zwar noch aussieht wie unsere aber in wirklichkeit "network for good" gehört... unser derzeitiger Partner. Im Grunde isses wie ne Kaufabwicklung im Onlineshop.
Aber die verlangen natürlich ne Gebühr für ihren Service und das ist nicht grade wenig (pro Donation nen % Satz und dann nochmal Zinsvorteil weil das Geld erst an die geht und später ausbezahlt wird) ... hinzu kommt, dass wir dann Excel Tabellen bekommen die wir importieren müssen, die nicht optimal zu unserer Database passen (nennt sich Giftworks und basiert auf Microsoft JET) ... also Felder heißen anders und vor allem steht da Donation 40$ z.B. und in wirklichkeit kommen nur 39.xx$ an wegen der Gebühren und wir müssen das natürlich Buchhalterisch schon ganz exakt erfassen... andererseits dem Spender auch für die 40$ Spende danken. Ergo viel rumfummelei nötig.

Unser Ziel wäre es das ohne diesen Mittelsmann direkt zu erledigen... das wäre das Optimalste. Ne Einschätzung wie aufwendig und realistisch das wäre wäre gut zu wissen.
Ansonsten naja vielleicht auch irgendwelche möglichen Kontakte oder Anbieter an die man sich für solche Projekte wenden könnte.

Antwort
Zitat
8 Antworten
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Das könnte was für dich sein:

http://www.helptools.org/index.html

Wenn ichs recht verstanden habe, geht es dabei nur um den Donation-Form. Eure Verwaltungsdb bleibt unangetastet.

Export der Spendendaten erfolgt so ich das sehe in einer CSV-Datei. Ich kenne jetzt Giftworks nicht, aber eine vernünftige DB bietet Import-Funktionen an, bei der Spalten aus externen Quellen mit den entsprechenden Spalten der DB einmalig verknüpft werden.

Da sollte es eigentlich keine Fummelei geben.

Antwort
Zitat
Crovax Themenstarter
Crovax
BlackMember

Nice ich hab auch eine weitere Open Source Lösung bei http://www.online-spendensysteme.de/ gefunden.

Ich brauch aber natürlich was englisches ich arbeite in den USA, hab vergessen das zu erwähnen.

Antwort
Zitat
Crovax Themenstarter
Crovax
BlackMember

Ich werde dort morgen einfach mal anrufen und fragen ob sie auch englischsprachige Partner haben oder eine Empfehlung geben können, danke warst mir schoneine große Hilfe.

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

np :)

Darf man fragen, für welche Orga du arbeitest?

Antwort
Zitat
Crovax Themenstarter
Crovax
BlackMember

Com-Tool

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder
Crovax Themenstarter
Crovax
BlackMember

Ja schau Dir mal die Liste an was die verlangen 4-5% pro Donation... wenn wir da ne Mio an Spenden im Jahr rein kriegen zocken die uns 50k$ ab... das sind genau die Sharks die wir umgehen wollen.

Network for good und Razoo werden da ja mehrfach genannt... die nutzen wir derzeit aber das suckt.

Antwort
Zitat
ElHive
Oldschool Grinder

Dann guck dir mal Wufoo an.

Damit ist immerhin PayPal und Google Checkout mit drin (Authorize.net sagt mir nichts) und soweit ich nix übersehen habe, kostet das eine feste monatliche Gebühr und sonst nix.

www.wufoo.com

Antwort
Zitat
Teilen: