Zum Forum springen
Drucker gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Drucker gesucht

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
423 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

also, ich suche einen drucker.

leider habe ich GARKEINE ahnung von dem zeug, daher:

kennt jm günstige gute drucker? auf was muss man da achten?

hätte gerne ne kopierfunktion, EVTL. sogar fotodruck (welches zubehöer brauche ich dafür?)

preis.... hmmm.... max 200€, aber lieber unter 100:)

mfg

schorsch

11 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Tinte oder Laser?

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Brother Kombigerät (Drucken, Scannen, kopieren und kann Fotos direkt von USB drucken) gekauft. Hab ich im Inet für 55€ bekommen und bin sehr zufrieden. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich nicht auf ein großes Druckvolumen komme.

Schorscheee

ich weiss nicht, mir hat man laser empfohlen, soll angeblich besser sein, aber ich kenn mich 0 aus

druckvolumen is auch eher gering

R0r5chach

Qualität ist beim Laserdrucker wahrscheinlich besser, allerdings rechnet sich ein Laserdrucker nur für Vieldrucker. (Diamonds ist das aber wohl egal ;))
In welchen Bereichen sich die Kosten und die Anzahl der Ausdrucke bewegen kann ich aber leider auch nicht sagen.

Wenn bis heute abend keiner was zum Qualitätsunterschied zwischen "Tintenfotos" und "Laserfotos" gesagt hat, kann ich mal einen Kollegen fragen.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Sorr, wenn ich den Thread hier auch für meine Anfrage benutze ^^
Ich suche im Moment auch ein Drucker, hab ebenfalls kein Plan und ich will nicht mehr als 80-100euro ausgeben, da ich eigentlich nicht sooo viel drucke, mal ein paar Vorlesungsfolien. Kopierfunktion brauche ich nicht unbedingt, wäre aber cool wenns das doch hat. Fotodruck brauch ich gar nicht! Es sollte vielleicht nicht unbedingt ein Drucker sein, der Viel Tinte verbraucht (wenn es da Unterschiede gibt, wie gesagt, kein plan )

Original von R0r5chach
Qualität ist beim Laserdrucker wahrscheinlich besser

Textqualität is beim Laserdrucker besser. Das ganze dazu noch dokumentenecht. Bei Graphiken und Bildern sieht das schon ganz anders aus.

allerdings rechnet sich ein Laserdrucker nur für Vieldrucker. (Diamonds ist das aber wohl egal ;))

Viele günstige Laserdrucker drucken deutlich teurer als vom Preis vergleichbarer Tintenstrahler. Bei Farblasern is das meist noch schlimmer.

In welchen Bereichen sich die Kosten und die Anzahl der Ausdrucke bewegen kann ich aber leider auch nicht sagen.

Druckerchannel.de -> kostenrechner

Wenn bis heute abend keiner was zum Qualitätsunterschied zwischen "Tintenfotos" und "Laserfotos" gesagt hat, kann ich mal einen Kollegen fragen.

Mit einem Laserdrucker druckt man keine Fotos. Sie schauen einfach nicht gut aus.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

Canon Pixma MP630 kann ich empfehlen, sehr gutes gerät. laserdrucker sind nur für viel-drucker geeignet und vor allem darf man sie nicht im gleichen raum stehen haben, wo man auch schläft. das ist GANZ schlecht für die gesundheit!

IronY
Beigetreten: 12.07.2006

Den hatte ich auch im Auge

http://www.mydealz.de/9098/canon-pixma-mp630-multifunktionsdrucker-fur-111e/

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Paty17

Original von R0r5chach
Qualität ist beim Laserdrucker wahrscheinlich besser

Textqualität is beim Laserdrucker besser. Das ganze dazu noch dokumentenecht. Bei Graphiken und Bildern sieht das schon ganz anders aus.

allerdings rechnet sich ein Laserdrucker nur für Vieldrucker. (Diamonds ist das aber wohl egal ;))

Viele günstige Laserdrucker drucken deutlich teurer als vom Preis vergleichbarer Tintenstrahler. Bei Farblasern is das meist noch schlimmer.

Druckerchannel.de -> kostenrechner

Mit einem Laserdrucker druckt man keine Fotos. Sie schauen einfach nicht gut aus.

man muss eindeutig zwischen nem billig-laserdrucker unterscheiden und einem "richtigen".
so nem richtigen farblaser (800€+) reicht nämlich KEIN tintenstrahldrucker der welt auch nur ansatzweise in sachen qualität, geschwindigkeit und druckkosten das wasser. die billigen geräte kenn ich persönlich nicht, da kann es evtl anders aussehen.

@topic: ob tinte oder laser ist für den privatanwender eigentlich schnell entschieden.
nur schwarz-weiß-drucker -> LASER
auch farbdrucke -> TINTENSTRAHL

bei beiden kategorien reicht irgendein 0815-gerät von einem der großen hersteller. einfach mal bei amazon nach gewünschtem preis, funktionen etc filtern und sich auf die bewertungen verlassen...

R0r5chach

Original von Paty17

Sagt mein Kollege auch ;)

Und ich denke 800€+ wird hier niemand kaufen wollen :/

Den hab ich:
Brother
und bin zufrieden.

Schorscheee

ok thx, hab mir den brother bestellt -> billigster

Original von Danhel
Canon Pixma MP630 kann ich empfehlen, sehr gutes gerät. laserdrucker sind nur für viel-drucker geeignet und vor allem darf man sie nicht im gleichen raum stehen haben, wo man auch schläft. das ist GANZ schlecht für die gesundheit!

Wegen des Druckerozons? Kannst du das begründen? Ich weiss, dass man das vor 15 Jahren über unseren HP Laserjet 4MV gesagt hat, aber ich bin nicht sicher, ob das noch aktuell ist.