Zum Forum springen
drucker, wie ich si...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] drucker, wie ich sie hasse.

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
430 Ansichten

also jetzt mal ernsthaft, was soll dieser kack mit den druckern?

neuer drucker 37,99€ (inkl. 2 patronen)
2 patronen (farbe/sw) = 39,90

ich drucke viel und habe mir überlegt nen laserdrucker zu kaufen...aber mal ernsthaft? 80 euro für ne patrone da?

ich mein gehts noch? wie kann ein drucker mit patronen günstiger sein als 2 patronen? wollen die das ich mir einfach jedes mal nen neuen drucker kaufe?

naja jetzt nimmt mein pixma ip2700 meine jetzigen patronen nicht mehr an. ich muss also wohl neue kaufen? oder einen neuen drucker? was empfehlt ihr mir? einen anderen drucker? nachfülltinte wäre dann für zukunft eine möglichkeit, das problem ist das die qualität oft scheise ist. z.b. das wenn ein foto sonnenlicht ausgesetzt wird wurde die blaue tinte zerstört,...d.h. alle bilder wurden pink/rot.

muss doch irgendwie ne vernüntige möglichekit geben zuhause zu drucken?

4 Antworten
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Tja, viele Druckernoobs kaufen blind einen günstigen Drucker und fallen beim Patronenkauf auf den Arsch. Generell gilt: ich kaufe den Drucker nach dem Preis/Leistungsverhältnis der Patronen/Tonerkartuschen, nicht weil der Drucker günstig ist. Von nachfüllen rate ich als ehemaliger Bürowarenverkäufer ab, es gibt genügend günstige Patronenhersteller und du hast kein Garantieanspruch, wenn der Drucker aufgrund des selber nachfüllens defekt geht.
Und die 80 Euro sind relativ, da 1. es genügend Alternativmarken gibt, 2. es genügend Toner gibt, die weniger als 80 Euro kosten und 3. rechne mal die 80 Euro durch die möglichen Ausdrucke und vergleiche das Ergebnis mit einer Tintenpatrone

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007

Die mitgelieferten Patronen bei nem Druckerkauf haben in der Regel nur einen Bruchteil der Füllmenge von den vertriebenen Patronen.
Es ist sicher nicht günstiger sich jedesmal nen neuen Drucker zu kaufen, wobei ich das komischerweise schon von mehreren Leuten gehört habe.

Was die Preise angeht musst du eher runterrechnen was du pro gedruckter Seite bezahlt um nen ordentlichen Vergleich zu haben.
Toner für Laserdrucker sind erstmal etwas teurer als Tintenpatronen, drucken aber meistens auch ein vielfaches an Seiten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also empfehlt ihr einen relativ günstigen laserdrucker oder lieber einen teureren tintendrucker mit nicht originalen tintenpatronen?

Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Laserdruckern aus Leasingverträgen - ich hab da nen FS-1030 Duplex Drucker von Kyocera für 30 Euro gekauft. (und noch 5 Euro wieder bekommen, weil er eingesaut war)
Neue Toner für das Ding bekommste für 17 Euro und bis du so ein Teil leer gedruckt hast, muss einiges passieren ;p

Teilen: