Skip to forum
dvb-t sick [10$ ins...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] dvb-t sick [10$ inside]

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,476 Ansichten
Tenebrus

Hallo
hab den dvb-t stick von freecom, ging immer einwandfrei, seit dem ich windows 7 hab geht er nicht mehr, wenn mann "Sendersuchlauf starten will" kommt ein fehler. Bzw, man kann schon gar nicht auf den Such button klicken.
Hab eigentlich noch ne 2te Tv-karte von technisat, da kommt nur ton aber kein bild, ging auch vorher.

Jmd ne Lösung??
Wer es mir hier als erstes ne Lösung, also keinen Link zu diversen seiten postet kriegt 10$ auf Ft, stars, oder titan

11 replies
KillaJulius

Ich vermute mal , dass du den Treiber aktualisieren musst.
Freecom DVBT´s sind soweit ich weiß aber (noch) nicht kompatibel mit Windows 7. Finde da nur Treiber für XP und Vista.

Korrigiert mich wenn ich mich irre ;)

yogiii

etwas OT: mein DVB-T Stick von MSI findet die Sender der RTL-Fraktion nicht (RTL, RTL2, Vox)
Antenne steht schon am Fenster...Ideen?

XardasPokerKing

Welchens Stick hast du genau?

Tenebrus

art. no: 25452

wenn man den player startet, kommt folgende meldung: Fehlfunktion des Aufnahmegerätes.

und der butten zum scannen ist so durchsichtig, da kann man gar nichts anklicken

hatte bei meinem terratec- stick das gleiche problem würde mal nen aktuellen treiber drüber ziehen

Tenebrus

neuer treiber gern aber woher find bei freecom keinen.
kann jmd nen link posten, wenn es dann geht 10$

Tenebrus

den hatte ich schon und geht nicht steht leider auch direkt dabei nicht für 25452

KillaJulius

Original von Hollywood777
http://www.freecom.com/ecsupportdetail.asp?serie=DVB-T&group=11361&interface=1147164

Aber die sind ja "not for 25451-rev3 or 25452" oder nur für Vista!
Denke , dass freecom wirklich keinen für W7 anbietet.

Edit: zu langsam ;)

Tenebrus

vl heut jmd ne idee

als idee würde ich mal den vista treiber nehmen.

grund: windows 7 ist nix anderes als ein gepachtes vista. vista rev.2 wäre der passendere name, aber das wäre aus image-gründen nicht machbar gewesen.

als hintergrundinfo sollte man im kopf behalten das es immer eine serverversion eines betriebssystems gibt und eine workstation version. server2003 ist nix anderes als ein windowsxp mit server-funktionen. server2008 ist vista. und als windows7 rauskam gabs keine neue serverversion sonder "nur" revision 2.
der core von vista/win7 bzw server2008 ist nahezu identisch.

also probier mal die passenden vistatreiber und wenn er die nimmt mach mal ein onlineupdate speziell für diesen treiber. evt gibts dann sogar noch ein update weil das gerät nur genauer klassifiziert werden konnte.

mfg
ridcully

nochmal edit:

hab im eingangspost noch kurz gelesen das du ne technisat-karte hast die nicht funktioniert.
so ne skystar hab ich hier auch noch rumfliegen nur noch nicht auf dem system hier (win7ulitmate64) installiert.
mit vista war das aber kein problem. wenn du da noch hilfe suchst , kann ich es hier zuhause ja mal durchchecken obs auf win7 läuft. grade technisat sollte nicht das problem sein - zur not gibts meist in einschlägigen foren nen workaround dazu.

mfg
ridcully