als idee würde ich mal den vista treiber nehmen.
grund: windows 7 ist nix anderes als ein gepachtes vista. vista rev.2 wäre der passendere name, aber das wäre aus image-gründen nicht machbar gewesen.
als hintergrundinfo sollte man im kopf behalten das es immer eine serverversion eines betriebssystems gibt und eine workstation version. server2003 ist nix anderes als ein windowsxp mit server-funktionen. server2008 ist vista. und als windows7 rauskam gabs keine neue serverversion sonder "nur" revision 2.
der core von vista/win7 bzw server2008 ist nahezu identisch.
also probier mal die passenden vistatreiber und wenn er die nimmt mach mal ein onlineupdate speziell für diesen treiber. evt gibts dann sogar noch ein update weil das gerät nur genauer klassifiziert werden konnte.
mfg
ridcully
nochmal edit:
hab im eingangspost noch kurz gelesen das du ne technisat-karte hast die nicht funktioniert.
so ne skystar hab ich hier auch noch rumfliegen nur noch nicht auf dem system hier (win7ulitmate64) installiert.
mit vista war das aber kein problem. wenn du da noch hilfe suchst , kann ich es hier zuhause ja mal durchchecken obs auf win7 läuft. grade technisat sollte nicht das problem sein - zur not gibts meist in einschlägigen foren nen workaround dazu.
mfg
ridcully