Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] DVI Umschalter

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
737 Ansichten

Hi, kennt zufällig jmd nen Shop, wo man einen DVI-Schalter kaufen kann?

Er soll eine Quelle (PC) zwischen 2 verschiedenen Monitoren umschalten können.

9 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

solche hab ich auch schon gefunden, da sieht es aber so aus, als würde man 2 quellen auf ein und denselben monitor schalten können.

ich will aber eine quelle auf 2 verschiedenen monitoren hin und herschalten können.

_Anonymous_
jayIdee
Beigetreten: 04.05.2007

habe auch mal nach so etwas gesucht und habe gelesen dass das so nicht funktioniert (da der monitor auch signale zurücksendet)

lösung -> neue graka mit 2*DVI ausgang gekauft

_Anonymous_

was hat die gekostet und was wars für eine?

hab mir das kabel mal bestellt, erfahrungsbericht folgt.

jayIdee
Beigetreten: 04.05.2007

http://geizhals.at/deutschland/a239181.html

die hier hab ich mir gekauft, ist aber auch schon was her... hab mich von nem kumpel beraten lassen der sich da auskennt und meinte dass die nen super preis/leistungsverhältnis hat. bin bisher auch super zufrieden, gute bildqualität und recht leise!

Edit: gibt da bestimmt auch deutlich billigere, wollte aber eine haben mit der ich ggf. auch nochmal bei ner lan mitmachen kann o.ä.

_Anonymous_

~70 euro auf geizkragen.de sind ja noch erschwinglich, sollte das mit dem kabel nicht klappen wäre ne derartige karte wohl ne gute alternative.

Sub0
Beigetreten: 13.01.2007

Das Kabel splittet ja die Signale nur, ich weiss nicht, ob es da zu Verlusten in der Qualität kommen kann...

Ansonsten such bei Ebay mal nach "DVI Switch", da gibt es einige Angebote, bei denen man manuell (oder auch per Tastenkombination, je nach Preis) zwischen den Monitoren umschaltet, z.B. folgenden für 13,99:
http://cgi.ebay.de/DVI-Switch-24-5-2fach_W0QQitemZ120127063928QQihZ002QQcategoryZ77163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

_Anonymous_

ah, da ist ja ein richtiger switch, der schaut gut aus, thx.

Teilen: