Zum Forum springen
eigene Internetseit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] eigene Internetseite erstellen

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
310 Ansichten
SAGOM
Beigetreten: 10.09.2007

ich möchte eine eigene internetseite erstellen. domain habe ich noch keine aber will auf jedenfall eine kaufen um die rechte zu haben und dann zu neinem anbieter a la jimdo gehen und darüber ne seite erstellen. welche anbieter könnt ihr da empfehlen?
gibt es auch solche anbieter wo ich die domain direkt kaufen kann? damit ich bei kündigung die domain behalten kann um die seite professionell bearbeiten lassen zu können.

wäre nett wenn jemand damit erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann.

4 Antworten
SAGOM Themenstarter
SAGOM
Beigetreten: 10.09.2007

push

splitter233
Beigetreten: 25.04.2008

Du kannst ne Domain in dem Sinne nicht nicht kaufen. Du zahlst ne monatliche Gebühr (meistens für ein ganzes Jahr im Vorraus) und kannst die dann halt nutzen.

Wenn du kündigst, ist die Adresse wieder frei und jemand anderes könnte sie sich nehmen.

Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008

one.com is seriuos

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

Die Domain gehört dir nur solange du der NIC dafür Geld überweist, bzw. dem jew. Provider halt. Zu zahlen ist das ganze immer für ein Jahr im Voraus. Du wirst auch mehr als nur eine Domain alleine brauchen. Du brauchst ein komplettes Webhostingpaket. In solchen Paketen ist die Domain immer inkludiert. Vergleiche Anbieter bevor du dich für einen entscheidest. Bei den Paketen solltest du neben dem Speichervolumen auch auf den Traffic achten. Unlimited bzw. fair use sollte Standard sein. Eine Datenbank sollte auch enthalten sein (MYSQL). Sollte dir irgendwann mal einfallen, dass du noch eine zweite Website haben willst, wäre es günstig, wenn der Webhost "multidomainfähig" ist. Das heißt aber bei jedem Provider anders. Einfach nachfragen. Dh. Dass du auf einem Webhost zwei oder mehrere eigenständige Webpräsenzen haben kannst. Dadurch sparst du dir dann einen weiteren Webhost und musst für die zweite Site nur noch die reinen Domainkosten bezahlen. Das musst du aber nicht haben, kostet nämlich meist ein bisschen was extra.
Bei der Wahl des Domainnamen solltest du nicht irgendeinen Blödsinn nehmen, sondern einen Namen der einfach zu merken ist und etwas aussagt über den Inhalt der Site. Bindestriche solltest du dir nach Möglichkeit auch sparen, wenns nicht sein muss.
Es gibt, wie du weißt, verschiedene Domainendungen (.at, .de, etc.). Die Preise weichen je nach Endung von einander ab, darüber brauchst du dich nicht wundern.
Zur Website selbst, kann ich dir ein CMS empfehlen, falls du halbwegs sattelfest mit Links- und Rechtsklicks bist ;). Da kannst du mal nach Joomla googlen. Wenn du nichts Extravagantes willst, erfüllt Joomla mit Sicherheit all deine Wünsche.

Teilen: