Skip to forum
Einkabelsystem + TV...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einkabelsystem + TV-Karte

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
406 Ansichten
g1zmmm

Hi,

ich habe in meinem Rechner eine Terratec Cinergy 1200 dvb-s TV-Karte und bin vor kurzem umgezogen. Leider haben die Vermieter eine Einkabelsystem-Sat-Anlage von Kathrein verbaut. Erstmal natürlich nix schlechtes, aber damit scheint meine TV-Karte nicht mehr zu funktionieren. Gibt es dafür ne softwareseitige Lösung, oder ist das Hardware abhängig? Und falls Hardware abhängig, kann mir jemand eine TV-Karte empfehlen, die Einkabelsysteme unterstützt?

Gruß,

g1zmmm

Antwort
Zitat
6 replies
g1zmmm

Push :)

Antwort
Zitat
g1zmmm

Keiner ne Ahnung? :(

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Nope, ich hab Einkabelsystem-Sat-Anlage leider noch nie gehört... :(

Antwort
Zitat
ElHive

Guck mal in diesen Thread. Es kann sein, dass deine TV-Karte funktioniert, muss aber nicht.

Ist allerdings Stand 2009/2010. Kein Plan, inwiefern sich da etwas geändert hat.

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/23330-unicable-din-en-50494-support/page__st__135

Antwort
Zitat
g1zmmm

Also meine TV-Karte funktioniert leider nicht mit dem Einkabelsystem. Aber es scheint welche zu geben, aber echt nur sporadisch. Ich muss wohl alle Hersteller "manuell" abklappern, bis ich was finde. :(

Antwort
Zitat
mikerway

Laut dem Thread im dvbviewer-Forum sollte das mit ner einfachen Technisat SkyStar 2 Karte funktionieren. Die gibts doch bei ebay gebraucht für kleines Geld. Hab auch noch eine hier, da ich mir eine SkyStar S2 für HD gekauft habe.

Antwort
Zitat