Zum Forum springen
elephant tauglicher...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] elephant tauglicher PC

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
586 Ansichten
beni
Beigetreten: 17.10.2006

Hi,

ich will mir nen neuen PC holen.

Was soll ich dem Fritzen im PC Laden sagen wenn er fragt wozu ich den PC brauche? Baut der mir das richtige zusammen wenn ich dem sage, dass ich nen Rechner brauch der schnell mit großen Datenbanken arbeiten muss?

Oder reicht es wenn ich einfach auf die GHz und denArbeitsspeicher achte?

14 Antworten

Hi Beni du Pfeife

Bau dir lieber selber einen zusammen und bestell die Teile online. Der Zusammenbau ist Baby einfach. Ich kann dir beim aussuchen der Komponenten und Einbau helfen. Ist um einiges preiswerter.

Vorab muss ich aber wissen:

Willst du den PC nur zum pokern oder auch zum spielen nutzen ?

Original von Kilania
Achso, falls du dein System selber baust, oder von einer Seite wie Hardwareversand zusammenstellen lässt.. Dir sollte immer bewusst sein, dass du zwar Garantie auf die Komponenten hast, du jedoch selber zuständig bist für die manchmal sehr toughe Fehlersuche. Falls du dafür externe Hilfe in Anspruch nimmst, dann bist du schnell mal 200 € ++ los :X

schnogly
Beigetreten: 22.01.2008

Original von GerCop
Hi Beni du Pfeife

Bau dir lieber selber einen zusammen und bestell die Teile online. Der Zusammenbau ist Baby einfach. Ich kann dir beim aussuchen der Komponenten und Einbau helfen. Ist um einiges preiswerter.

also ich brauche ihn nur zum pokern + minen mit pt3 und eyepoker.

mein 2gb, dual core intel 1,8ghz laptop fängt bei ipoker schon bei ca. 14 tischen zu laggen an (liegt wahrscheinlich an der festplatte [5400 rpm])

suche also n teil, das schnell (vor allem die festplatte) und dennoch leise ist.

was kannste da empfehlen?

p.s.: hab nur wenig kohle für sowas ;)

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Geh in Laden und sag einfach der PC muss Rüssel-Ready sein

wenn elephant einigermaßen flüssig laufen soll, kommt nur der hier in frage.

beni Themenstarter
beni

Original von GerCop
Hi Beni du Pfeife

nur zum POkern

warum investierst nicht 50€ in hm? mein 3 jahre alter laptop (ich weiss nichma die specs, aber hat nen centrino duo, 1gb ram und ne nvidia irgendwas drin) lässt mich 10 tabels mit stats ohne ruckeln und nix spielen, die db ist knapp 1mio hände groß.

del...sry falsches Fenster/Post erwischt

beni Themenstarter
beni

Original von jerky
warum investierst nicht 50€ in hm? mein 3 jahre alter laptop (ich weiss nichma die specs, aber hat nen centrino duo, 1gb ram und ne nvidia irgendwas drin) lässt mich 10 tabels mit stats ohne ruckeln und nix spielen, die db ist knapp 1mio hände groß.

Hab HM mal kurz gestestet, aber mir gefällt der elephant besser.

@topic

Was muss ich dem Verkäufer nun sagen, reicht es allein auf GHz und Ram zu achten?

Wieviel willst du ausgeben?

Quad Prozessor sollte es schon sein, am besten Intel, ab Q6600 (günstig!!) aufwärts.
Dann brauchst du ein passendes gutes Mainboard und natürlich preiswerten leistungsstarken DDR 2 RAM, was aber zur Zeit kein Problem ist.
Als nächstes eine schnelle SATA Festplatte mit viel GB und RPM.

Melde dich mal bei mir im ICQ wenn ich mal on bin.

preisvorstellung müsste schon sein...
selbst zusammenbaun spart nur geld wenn mans kann... wenn man dabei die hardware schrottet ist das nicht soooo sparsam ;)

schnogly

suche einen pc nur für's zocken und minen.

ist er leistungsstark genug?

und vor allen dingen wirklich leise?

leiser zocker-pc

Wenn du nen wirklich leisen rechner willst:

Gehäuse: Thermaltake ThaiChi mit integrierter Wasserkülung und 2 120mm Lüftern
Netzteil von be quiet!

Das Gehäuse zusätzlich schallisolieren finde ich ziemlich dämlich, denn wenn sich die Festplatte mal dem Untergang zuneigt hört man das oft bevor es zu spät ist, mit zusatzisolation jedoch eher nicht.

eBay-rechner würde ich nie im Leben kaufen...

schnogly

Original von fatalError0x00
Wenn du nen wirklich leisen rechner willst:

Gehäuse: Thermaltake ThaiChi mit integrierter Wasserkülung und 2 120mm Lüftern
Netzteil von be quiet!

Das Gehäuse zusätzlich schallisolieren finde ich ziemlich dämlich, denn wenn sich die Festplatte mal dem Untergang zuneigt hört man das oft bevor es zu spät ist, mit zusatzisolation jedoch eher nicht.

eBay-rechner würde ich nie im Leben kaufen...

aha. kannst du mir bitte mitteilen, wo ich so einen rechner herbekomme?

icq 377440032
msn oder mail haffpaff(ät)hotmail.de

danke

Teilen: