Zum Forum springen
Erfahrungen mit Mac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen mit Macbook Air

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
556 Ansichten
BluesForTheRedSun
Beigetreten: 06.07.2008

Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher was mein Reisenotebook werden soll und das Macbook Air 11" ist auf Grund seiner Kompaktheit noch in mein Blickfeld gerückt. Für mich würde derzeit aus preislichen Gründen nur ein gebrauchtes von 2011 oder 2012 in Frage kommen.

Würde Windows draufziehen wollen und Frage mich wie gut das Notebook leistungsmäßig mit Poker(4Tische, HM) und Lightroom klarkommen würde? Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Grüße
Blues

Antwort
Zitat
6 Antworten

Dann hol dir lieber ein Lenovo 11 Zoll notebook.

Vorteile:
- Mehr Leistung
- Wahrscheinlich längere Akkulaufzeit, wegen besser unterstützter Treiber (Windows auf Macbook zieht ganz schön akku)

Nachteil:
- Eventuell ein paar Gramm schwerer und dicker.

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun Themenstarter
BluesForTheRedSun

Danke für die Anwort, mir ist schon bewusst das ein 11s leistungsmäßig die bessere Wahl wäre.

Nur würden mich wirklich noch ein paar Erfahrungswerte freuen um zu wissen, was ich von dem Mackbook Air zu erwarten hätte. Die Größe und das Gewicht wären zum Reisen halt wirklich perfekt geeignet.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

wenn du windows draufhast brauchst du doch kein macbook

Antwort
Zitat

Original von GeraldG

Er hat doch gesagt, warum er das haben möchte ?(
Nenn halt wenigstens alternativen oder so

Die Größe und das Gewicht wären zum Reisen halt wirklich perfekt geeignet

PS:
Erfahrungswerte habe ich nur mit meinem 13er Macbook Pro. Generell sind die Dinger schon ziemlich geil verarbeitet und vom GEwicht ist das 11" Air echt unschlagbar. Bin aber skeptisch was die Leistung betrifft bei deinen Anforderungen. KOmmt eben ziemlich stark auf die größe der DB an

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun Themenstarter
BluesForTheRedSun

Original von GeraldG

Immerhin ist jetzt klar wie du zu deinen fast 2000Beiträgen gekommen bist. ;)

Ich bin immernoch sehr gespannt auf deine Alternativen in der Größe und Gewichtsklasse.

@r4lphlol

Das 13er fände ich eigentlich auch praktischer, allerdings habe ich hier einen travelsafe rumliegen und das 11er würde da sehr gut reinpassen und sogar noch einiges an Platz übrig lassen.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Schau dir mal das Lenovo Thinkpad Yoga an. Bin sehr zufrieden mit dem und liegt in der Preisklasse eines 13er MacBook Pros.

Antwort
Zitat
Teilen: