Zum Forum springen
Erfahrungen Shuttle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen Shuttle-PC(?) / PC-Beratung

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
332 Ansichten

klick

Hat jemand hiermit Erfahrungen bzgl. Temperatur?
Was kann das Netzteil?

System sollte in etwa so ausschauen (unabhängig ob shuttle oder im normalen gehäuse):

Sockel 1155, i7 2600 oder 2500 (lohnende 100€ ?!?)

Graka so 150-200€ hab ich kein plan, leise wär mir wichtig (generell!)

1TB Samsung Platte ist vorhanden

Kleine SSD, 60(wohl etwas wenig) oder 120, wie viel Platz frisst das Pokerzeugs eigentlich?

G.Skill 8gb 1333 (macht 16 GB Sinn?) link

ASRock Z68 Pro3 (?) link

be quiet! Straight Power E8 500W link

Antec 300 link

Scythe Mugen3

Eigentlich brauche ich den PC nur zum Pokern, im Moment hängen ein Dell U2412 und ein Dell U2311 dran. IdR ist aber nur der 24er an, auch beim Pokern.

Zocken tu ich eigentlich nie, sollte aber möglich sein, z.b. mal ne Session CounterStrike etc. Nix heftiges (1920x1200).

Genz wichtig ist mir, dass das Teil so leise wie möglich, muss jetzt keine Wasserkühlung sein, aber mein Laptop stresst einfach nur..

Antwort
Zitat
5 Antworten
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

luftstrom ist in nem shuttel natürlich schlechter und es wird einiges wärmer drinn...aber es läss sich hinbekommen

zum pc selber der mehrpreis würde ich für einen i7 nicht bezahlen aber auch den 2500k holen nicht 2500
gaka 6850 aber auch die wird mit cs nicht unterfordert
16 gb machen absolut null sinn zudem ram ohne kühlkörper kaufen (bringt nichts kann probleme mit dem mugen geben)
64 gb crucial m4 dürften gut ausreichen da du ja keine spiele drauf packst
gehäuse würde ich das http://gh.de/409959 holen qualitativ besser

alternative zum mugen 3 http://gh.de/664436

da du abe den pc eingentlich nur zum pokern brauchst finde ich ist der rechner überdeminsioniert 600 euro amd system reicht locker

Antwort
Zitat

Hallo,
Meine Firma hat basierend auf genau diesen Shuttle PCs einer älteren Generation (bis vor etwa 2 Jahren) Systeme ausgeliefert. Ich würde sagen um die 50 DInger sind rausgegangen. Der Kram ist in meinen AUgen der letzte Schrott. Ich kann wirklich nicht zählen wie oft die Teile defekt zurück kamen. Netzteil wirklich ständig im Arsch, Hinten diverse Anschlüsse kaputt wie Firewire oder Netzwerk. WIr haben die Kooperation mit Shuttle aufgegeben. Auch privat würde ich mir niemals eine Komplettlösung von Shuttle besorgen.

Sicherlich wirst du aber auch genug Leute finden, die positive Erfahrungen hatten. Ich denke allerdings, dass die wenigsten eine größere Samplesize hatten als ich.

edit:
Bin gleich noch in der Firma. Wenn du willst mache ich ein Foto von den restlichen Ruinen, die ich als Ersatzteillager benutze. Vor zwei Wochen ist unser letzter Shuttle-PC im Einsatz draufgegangen. Netzteil war kaputt und hat die Festplatte mitgerissen.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Man kauft keine Gehäuse mit fest installiertem Netzteil. Wenn nicht mal angegeben ist, von was für ner Marke das Netzteil ist, darfst im vorherigen Satz noch ein "definitiv" einfügen.

Viele sparen am Netzteil, weil sie die Auswirkungen von "kostet mehr" nicht direkt sehen. Allerdings ist das Netzteil die eine Komponente, die wirklich viel kaputt machen kann, wenn sie abraucht (und minderwertig war).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, danke erstmal... so in etwa hatte ich mir das gedacht, man liest ja auch sonst im Netz nicht viel Gutes über die Shuttle Dinger... Wär bloß aus platztechnischen Gründen/ Optik eine Überlegung wert gewesen..

Ich dachte der 2500K ist zum übertakten, was ich ja nicht vor habe, oder ist der auch "serie" besser als der 2500 ?

Wo gibts denn RAM ohne Kühlkörper?! Kann man doch sicher abrupfen, bei Platzproblemen, oder?

gaka 6850 aber auch die wird mit cs nicht unterfordert

explain plz :f_confused:

Zum Gehäuse, gibt es welche die nicht ganz so groß sind?
Muss ich da Gehäuselüfter drin haben?

Um nochmal auf den Geräuschpegel zu kommen, kingbase hat in seinem PC-Guide spezielle Grakas dafür angegeben, das sind aber welche mit besonders großen, "vielen" lüftern?! Sind die besonders leise?

Wie sieht es mit Festplatten-Geräuschdämmung aus, macht sowas Sinn?

Was ist mit passiven Grakas?

Gibt eine SSD Geräusche von sich?

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
Oldschool Grinder

falsch ausgedrück meinte die graka wird mit cs unterfordert
also erstmal cs ist für die neuen grafik kartenabsolut kein problem sogar neue office grafikkarte haben mit cs kein problem heisst cs läuft ohne probs mit 100 fps

wenn du nicht uebertakten willst dann hol dir den 2400 der 2500 lohnt von p/l nicht

ram hier 4 gb kits http://gh.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=254_1333~253_4096~256_2x#xf_top
8 gb kits http://gh.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=254_1333~253_8192~256_2x#xf_top
wenn du gutes netzteil und gute grafikkarte hast in compi mit nem guten cpu kühler wirst du keine probleme mit lautstaerke haben
die gehäuse werden mit lüfter geliefert bei manchen könnte man überlegen diese auszutauschenbeim lancool reichen aber die mitgelieferten aus und sind leise genug

festplatten dämmung finde ich unnötig
es gibt grafikkarten die sind recht laut unter last kommt immer auf die modelle an
meine empfehlung http://gh.de/582182

Antwort
Zitat
Teilen: