Zum Forum springen
Lappy neu aufgesetz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lappy neu aufgesetzt, was muss drauf?

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
964 Ansichten
Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

Hi,

wollte mal wissen, was ihr so alles auf nem neuen Rechner installiert. Hab bis jetzt nur

• Kaspersky Inet Security
  • MSOffice 2010 und alle verfügbaren Win7 updates
  • Chipsatz Treiber etc die ich auf der acer homepage zu dem modell gefunden hab

draufgehauen.
Soll ein reiner Unirechner werden. Zum saugen (also jdownloader und son zeug) benutz ich meinen Desktop PC.

Iwelche Tools, die man unbedingt drauf haben sollte?

Bin mal gespannt, was ihr so auspackt :)

mfg
Pulsi

Antwort
Zitat
15 Antworten
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Firefox -> ADBlocker Add-on, damit Werbung im Internet konsequent geblockt wird.

Antwort
Zitat
Miuvrit
Beigetreten: 04.05.2010
PokerStrategist

-Chipsatz
-Betriebsystem
-ggf SSD
-Grafikkarte
-Antivirenprogramm
-Firefox + Plugins
-Temperatur Wächter
-neuestes DirectX
-Java
-Mediaplayer
-Musikprogramm
-Office Sofware

Antwort
Zitat
myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

flash
java
pokersoftware wenn er für die uni ist ;)
winrar

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

ähm ja, das sind ja schonmal ein paar dinge :)

foxit reader, adblock, download statusbar und so is alles schon drauf, treiber müssten auch alle installiert sein....

flash und java könnte ich noch schnell drauf machen

aber das sind ja alles so dinge, die man eh braucht, bzw installieren muss, sobald man das erste mal auf yoputube oder sonstwas surft :)

ich dachte eher an so programme, die nicht jeder benutzt, aber für euch persönlich einen recht hohen nutzen haben. ein freund von mir schwört zB auf irgend nen norton commander clone, ich kann damit allerdings nich soviel anfangen, bzw würde ihn wahrscheinlich eh nich benutzen.

/edit
winrar brauch ich doch nich mehr, oder? zumindest hab ich die chipsatz und sata treiber von der hersteller homepage einfach mit win7 entpacken können, das warten zip files...

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

winrar eh nich, wenn dann 7zip

edit: BOINC :)
edit2: f.lux

Antwort
Zitat
Mattek333
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

trackmenot

vielleicht spybot search and destroy

Antwort
Zitat
Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

F.Lux wirkt echt Wunder. Hab es nicht gedacht, dass das wirklich so gut funktioniert, aber seit ich das habe, schlafe ich schneller ein.

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

.

kein poker auf dem laptop :)

f.lux hört sich interessant an, werd ich mal ausprobieren. hauptsache, ich schlaf nich schon abends beim tippen vor dem rechner ein :D

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

keepass 2

Antwort
Zitat
SEdoubleP
Beigetreten: 24.06.2006
PokerStrategist

stickies - notizen auf dem desktop
ditto - erweiterung der zwischenablage
notepad++ > notepad
pdfsam oder pdftkbuilder - bearbeiten von pdf

Antwort
Zitat
SEdoubleP
PokerStrategist

Original von Miuvrit
-Temperatur Wächter

tipp?

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

also stickies is nett, aber es gibt ja schon so notizzettel von win7 zum anheften ich glaub die reichen mir für etwaige to do listen und so

und notepad... noch nie wirklich benutzt^^
meine programmierfähigkeiten werden sich in zukunft wohl auch auf access und visual basic beschränken, falls ich das jemals überhaupt wirklich benutzen werde :)

ditto is nice, danke für den tip :)

und pdfsam werdsch mir auma anschauen

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

temp wächter is bei nem non gaming pc auf dem hauptsächlich browser, office und sonst nich allzuviel laufen wird, nich allzu wichtig.
afaik gibts aber von den jeweiligen herstellern deiner komponenten tools, die sowas können.
Ansonsten können Programme wie EVEREST oder so das auch, aber ich glaub für echtzeit temp brauchst du da zB die pro edition

Antwort
Zitat
SEdoubleP
PokerStrategist

Original von Pulsi247
also stickies is nett, aber es gibt ja schon so notizzettel von win7 zum anheften ich glaub die reichen mir für etwaige to do listen und so

vorteil ist, dass man notizen schlafen schicken kann, so dass diese erst wieder angezeigt werden, wenn man sie benötigt (quasi als erinnerungsfunktion verwendbar). und einen alarm kann man auch einstellen

die temperatur will ich im auge behalten, weil mein laptop ab und an relativ warm wird und deswegen schon mal abschmiert. hab aber keine passenden schraubendreher, um den mal aufzuschrauben und den lüfter gescheit zu reinigen

Antwort
Zitat
Pulsi247 Themenstarter
Pulsi247
BlackMember

hm, das widerum scheint ganz nett zu sein, dann schau ich mir das doch nomma genauer an :)
naja und temp. wenn meiner dann iwann mal so verdreckt ist (in 3 monaten oder so ) werd ich mich dann auch mal nach nem temp wächter umschauen ^^

Antwort
Zitat
Teilen: