Zum Forum springen
externe Festplatte

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] externe Festplatte

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
834 Ansichten
FloRiCha
Beigetreten: 05.05.2006

mion Jungs,
vorweg: hab kein Plan von Computern. .

jetzt hab ich meine externe Festplatte von einem PC zum nächsten gebracht und hier bei mir zeigt er irgendwie die Daten nicht an.
Hab schon jeden Scheiß versucht, aber ich raffs einfach nciht.

was kann ich tun damit ich die Daten sehen kann? was mach ich falsch?

heir ein Bild wie das aussieht:

danke vorab
Edit: dieses "system-reserviert" Ding.. is das garnich die Externe Platte? .. hab dem einfach mal den Laufwerkbuchstaben J gegeben.. .war das falsch? :f_eek:

9 Antworten

deine wechselplatte ist datenträger 1 ;)
also laufwerksbuchstabe e

FloRiCha Themenstarter
FloRiCha

wat? wie jetzt?
Laufwerkbuchstabe e kann ich nicht angeben..

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Erm ....
1) Wie groß ist deine externe Festplatte?
2) Hast du die schon mal verwendet?
3) Wenn 2. mit "ja" beantwortet: funktionierte sie da fehlerfrei?
4) Wieso ist die nur 100MB groß?

Wenn 2. mit "nein" beantwortet würde ich sagen die ist einfach noch nicht formatiert, obwohl ja eigentlich alle externen Festplatten formatiert ausgeliefert werden ... mhhhh.

cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

J ist wahrscheinlich nicht deine platte, sondern die system-hersteller-partition auf der platte, wo so wiederherstellungskram drauf ist.

den brauchst du eigentlich nicht.

kann der "andere" Rechner dein Datenformat überhaupt lesen? Vom Mac zu Windows is das nicht ganz so einfach z.b. wie andersrum

also platte von windows zu windows system?

so wie das bild aussieht, wird das usb gerät gar nicht erkannt.

die 100mb partition dürfte die des hauptrechners sein. das J kannst du wieder entfernen.

versuch mal im bios USB-legacy support einzuschalten etc alles was mit usb zu tun hat. und die platte an einem dritten rechner probieren, dann kannste nen fehler an dem teil ausschließen....
.
.

FloRiCha Themenstarter
FloRiCha

jo schonmal verwendet und da lief sie fehlerfrei.. jetzt brauch ich die Daten davon und komm nicht dran :evil:

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Alternative:
Knoppix/Ubuntu/xyz live-CD (oder auch DVD) runterladen, brennen und damit booten.
Dann die externe anschließen und gucken ob alles funktioniert.

Problem: Linux kann afair kein NTFS nativ lesen/schreiben.

Aber probieren würde ich es trotzdem mal!

Und du bist dir ganz sicher, dass nur Laufwerk J "System-reserviert" im Explorer erscheint, wenn du die Festplatte anschließt?
Es wundert mich irgendwie, dass die externe Festplatte mit beim Datenträger "0" angezeigt wird ?(

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

die 100mb sind nicht die externe. so wie ich dass von hier aus sehen kann ist sie gar nicht erkannt in der datenträgerverwaltung. ist die externe über esata dran oder usb, wenn sie über esata dranhängt und es en desktop pc ist dann würd ich mal schauen ob der esata controller überhaupt strom hat/ das kabel dran ist. wenn du die festplatte anstöpselst, machst windows dann das typische neue datenträgerfesnter auf wo er die verschiedenen optionen wie bilder/videos öffnen,ordner öffnen etc bringt, wenn nein dann liegst nicht an windoof sondern an er festplatte oder den controllern und da du die festplatte an anderen pc funktioniert wären es dann deine controller.
für fragen: skype: kingbase1987 ab halb 5 bin ich morgen von der fh daheim.

Hä?? Da ist doch Wechseldatenträger, Laufwerk E: zu sehen? Nur offenbar wird keine Partition erkannt, über die Gründe kann man nur spekulieren...

vonex
Beigetreten: 13.02.2010

@pistenstuermer: "Wechseldatenträger" wird ein eingebauter Cardreader für CompactFlush, SD-Card etc sein und kaum die ext.Disk. Ich vermute, es gibt noch weitere dieser Einträge da in der Regel Mehrfachreader verbaut werden.

@FloRiCha: Wurde schon mal gefragt und ich frag wieder: An welcher Schnittstelle ist die Platte angeschlossen ?

Teilen: