Zum Forum springen
Externe Festplatte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Externe Festplatte funzt nicht mehr

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
430 Ansichten
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

Kabel durchgebrannt, vermutlich Kurzschluss, neue Kabel besorgt, FP funzt wieder und hat Strom, allerdings erkennt der PC sie nicht mehr. Treiber sollten eigentlich auf der FP gespeichert sein, aber vll. durch den Kurzschluss verloren?

Hab viele wichtige Daten drauf, kann mir einer helfen wie ich diese retten kann und wie ich Treiber finde?

Westen Digital - Modell WD Elements 7500 B035

Treiber bereits im Inet gesucht, nicht gefunden, auf der Homepage www.wdc.com auch nicht. :(

Sind 10 teils fertige Vids drauf für ps.de und ps.com spanien, ist mir also seeeeeeehr wichtig. ;( Würd mich extrem erkenntlich zeigen für Hilfe, sei es in Form von Coachings oder sonstwie.

9 Antworten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Hmm, als letzten Ausweg kannst du die Festplatte natürlich aus dem Gehäuse ausbauen und in einen PC einbauen / Daten sichern

Siete777 Themenstarter
Siete777
BlackMember

Hey Kilania!

Danke erstmal für die superschnelle Hilfe. Die Anschlüssen sollen laut Aussage eines Freundes, der sich da n bissl besser auskennt, nicht kompatibel sein.

Gruß siete

RichList111
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

sollte aber adapter dafür geben, denke mal die platte hat SATA und du nur ide? (im pc)

Siete777 Themenstarter
Siete777
BlackMember

Hey RichList.

Wo kriege ich diese Adapter? GIbts sowas im Einzelhandel?

Gruß siete

kessekasse
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

die supportseite für deine platte ist wohl:

http://support.wdc.com/product/download.asp?modelno=WD7500EB035&x=3&y=6

und was es da als download gibt ist:

* Data Lifeguard Diagnostic for Windows
* Spindown or Stop Utility version 1.0
* WD Logo Icon
* External USB/FireWire Fat32 Formatting Utility

hoffe, das hilft dir softwareseitig weiter.

RichList111
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

@Siete,

das Thema hatten wir hier schon. Hier nochmal die cliffnotes:

1. In 99% der Faelle ist die Platte nicht kaputt, nur das ext. Gehaeuse inkl. der separaten Elektronik die fuer das Wandeln zustaendig ist (z.B. IDE auf USB)

2. Wenn die Platte heil ist kannst Du sie so wie sie ist intern in Deinen PC einbauen oder in ein anderes externes Gehaeuse einbauen.

3. Falls die Platte selber beschaedigt ist sind die Daten meist weg weil alle Rettungversuche hier (Platter ausbaun etc.) abartig teuer werden.

Da gibts noch ein kleinen Bereich an logischen Problemen die auftreten koennen, das laesst sich aber meist einfach loesen. Einfach hier wieder melden.

Gruss,
CMB

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Siete777
Hey Kilania!

Danke erstmal für die superschnelle Hilfe. Die Anschlüssen sollen laut Aussage eines Freundes, der sich da n bissl besser auskennt, nicht kompatibel sein.

Gruß siete

Hey,

Sollte mit jedem halbwegs aktuellem PC kein Problem sein

:)

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Denke auch, so alt kann dein PC nicht sein, dass die Platte nicht kompatibel ist!!
Oder anders gesagt, wenn du mit dem PC Videos aufnehmen kannst, dann ist der 100% kompatibel, also der muss SATA haben und da bin ich mir total sicher, dass du das hast. Linke Seite vom PC Gehäuse aufschrauben, SATA Kabel an Festplatte und Mainboard, freien Stromstecker suchen im PC Gehäuse an einem Kabelstrang vom Netzteil und an Festplatte anstöpseln. Alles nur provisorisch zum testen, also Platte auf den Boden legen. Wenn´s klappt, kannst ein neues externes Gehäuse für USB kaufen und die Platte da rein hängen. Worst Case was ich sehe, dein Netzteil hat keinen freien Stromstecker für die Platte, dann Adapter kaufen, bei Ebay schätze 1 €.

Grüße

Peta

p.s. weiss nicht genau, wie alt die Platte ist, sollte die noch einen IDE Anschluss haben, dann ist sie sowieso kompatibel, haben selbst neue Mainboards noch onboard.

achja, Treiber sollts keine benötigen, sollte Plug and Play sein, d.h. Windows hat Treiber bereits onboard.

Teilen: