Zum Forum springen
Kabel Deutschland D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kabel Deutschland DLink WLAN Box 615 - Was für ein Crap...

19 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
728 Ansichten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Hi Leute,

wir haben den Provider gewechselt, und gehen jetzt mit Kabel Deutschland ins Netz..wir versuchen es jedenfalls...^^

Jedenfalls bricht unter "Vollauslastung" jedesmal das WLAN weg, und damit meine ich das gleichzeitige Öffnen von 10 Tabs im Firefox^^..

Der Router steht 5 Meter weiter im Flur, und ich habe gerade mal 3-4 von 5 Strichen.... :rolleyes:
Mit der Fritzbox7270, die wir davor hatten, konnte ich mich 20 Meter weiter zum Nachbarn auf die Terrasse hocken und hatte immer noch volles Netz...

Ich möchte gerne wieder die FritzBox7270 anschließen, doch leider habe ich keine Ahnung wie es geht, da das Menu von der Dlink box im Vergleich zur Fritzbox imo absolut nichtssagend ist, und der AVM / KD Support haben noch nichts von sich hören lassen.

Ich habe mich schon auf Downloads mit 30.000kbit gefreut, und jetzt suckt das nur rum, pls help... ;( ;(

thx

18 Antworten
sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

eigentlich ganz einfach., Du nimmst das Kabel aus deinem Kabelmodem und gehst damit in den Port LAN1 deines 7270 nach einem Neustart sollte sich das 7270 absolut automatisch alles eingestellt haben.

soläuft es zumindestens bei mir

busfahrer09 Themenstarter
busfahrer09
Oldschool Grinder

so einfach geht das bei dir?

bei mir erkennt er nicht mal box... ?(

Ich steck die 7270 Box an den Läppi, die Box ans Modem, nix passiert....

Wenn ich das nicht bald auf die Reihe bekomme, lass ich den Kabel-Fritzen hier antanzen und mach den mal richtig rund was er hier für ein Mist zusammengebaut hat...

diese ständigen disconnects bringen mich so hart auf tilt :evil: :evil: :evil: :evil:

Naja morgen ist Montag, ich hoffe mal ich bekomm post vom Support...

Schau mal im D-Link router nach Copy Mac adress und nutze diese hatte das auch bei meinem Router, das er dann ständig disconnects verursacht hat.
Weil Kabel dir gleich automatisch ne Ip zuweist und der Router prüft die zuweisung anhand der mac adresse des rechners, da aber der Router auch ne mac adresse hat und die verbindung dann aufbaut musste die nutzen
Klingonisch is aber so ^^

Schaun ob du irgendwo "Clone Mac adress" hast in der Router config. Kenn mich mit den D-Link leider nicht so gut aus.
Dann Copy auswählen und die kopierte Mac adresse als standart auswählen und dann müsste es gehen :=)

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht :(

Zum erkennen musst du im provider zugang "dynamisch" auswählen das er ne verbindung aufbaun kann

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008
PokerStrategist

Du musst auf jeden Fall NACH Anschließen des Routers das Modem resetten. Sonst nimt er die neue MAC ned an (weil neuer Router).

busfahrer09
Oldschool Grinder

Original von Apriorisuperior
Du musst auf jeden Fall NACH Anschließen des Routers das Modem resetten. Sonst nimt er die neue MAC ned an (weil neuer Router).

Nach anschluss welcher Box? der Dlink oder der Fritzbox?

Bei beiden wenn du das Modme an den Router welchen auch immer anschließt musst du das modme neustarten heist strom weg 10 sec warten und wieder strom ran dann dürfts auch funktionieren :=)

busfahrer09
Oldschool Grinder

Also ich habe jetzt die DLink Box mal so ans Netz gebracht, wie Apriorisuperior es beschrieben hat, ohne Veränderung.

Ich konnte jetzt glücklicherweise mal ein Screenshot von den Meldung machen, die immer nur eine Millisekunde aufpoppt...
" Es konnte kein Zertifikat gefunden werden, um sie am Netzwerk anzumelden."
Das kommt jedesmal kurz bevor die Verbindung steht, whats that?

Auch wenn ich in nem Thread irgendwas schreiben will, haut es mir beim Laden des Textfenster zu 99% die Verbidung weg, das nur nebenbei...
Auch der Windows Media Player hat ständig Aussetzer, keine Ahnung was der Kasten treibt...

Wenn ich nicht son PC Noob wäre, könnte ich mein Highend System endlich ans Netz bringen, aber nein ich muss mit dem Dreckskasten arbeiten...

OT: Kennt sich hier jemand mit Vista Ultimate aus?
Ich bekomme jedesmal beim Installieren entweder die Fehlermeldung das die Installation nicht ausgeführt werden kann, da die Windoof .exe Datei die fürs Installieren des OS zuständig ist "missing or corrupt" sei. Wenn es doch mal funktionieren sollte (2 Mal bisher), sagt er mir im Installationsmenü, das er keine Festplatte finden kann, obv. gefällt ihm keine von den 3 Platten die ich probiert habe... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In unregelmäßigen Abständen lädt er manchmal gar nicht, habe dann nur Grafikfehler aufm Screen, alles sehr toll.... :rolleyes: :rolleyes:
Das is doch alles nur noch zum Verzweifeln, ich hab Zeit ohne Ende und kann nicht die WSOP Steps grinden, weil ich keine stabile connection habe, fuck it ey... ;( ;(

busfahrer09
Oldschool Grinder

Original von pokerax
Bei beiden wenn du das Modme an den Router welchen auch immer anschließt musst du das modme neustarten heist strom weg 10 sec warten und wieder strom ran dann dürfts auch funktionieren :=)

ne noob Frage: Mit "modem resetten" meint ihr beide wirklich nur strom an/ strom aus?
Ich suche überall an der Fritzbox nach nem Resetknopf wie am PC...^^

gruß

Modem ist nicht die Fritzbox. Ja, Reset bedeutet hier Steckerziehen.
Sobald du ein anderes Gerät an das Modem steckst, musst du das Modem neustarten. Wenn du also alle 5 mins zwischen D-Link und Fritzbox wechselst, wundern Probleme kaum.

DeinChef
Beigetreten: 26.09.2007
BlackMember

au backe wieso hab ich den fred nich schon vor 5 tagen gelesen :( da war nämloch der kabelfritz da und hat bei uns rumgeschraubt... noch bin ich übers telekomnetz drin, aber das is demnächst dicht... das kann ja was werden.

Apriorisuperior
PokerStrategist

Ist im Prinzip kein Problem bei Kabel. Wobei ich ja das Glück habe bei KabelBW bin und ned KabelDE Kunde zu sein.

@OP sicher dass du dein sogenanntes "High-End System" nicht einfach geschrottet hast. Also wenn du schon Programme ned korrekt installieren kannst braucht man sich bei Problemem middm Internet ned wundern erstmal.

Schau erst mal nach deiner Kiste. Evt. lief dein Inet bisher blendend und dein rechner hat's verbockt.

Woher kommt die Meldung mit dem Zertifikat? Von deinem Rechner oder dem Router?

Geb einfach mal sobald das Netz irgendwie steht 192.168.0.1 in den Browser ein. Dann müsstest du auf der Web-Oberfläche des Routers kommen. Dann klickste auf Status und schaust ob der Router ne "WAN-Ip" hat. Wenn ja läuft auch dein Inet. Wenn nein dann schau mal ob eingestellt ist dass er alle Daten vom ISP bezieht.

Ich hab immernoch das Gefühl dass das Problem ned an der Hardware oder dem Netz liegt sondern bei dir ^^

Original von thaze
Modem ist nicht die Fritzbox. Ja, Reset bedeutet hier Steckerziehen.
Sobald du ein anderes Gerät an das Modem steckst, musst du das Modem neustarten. Wenn du also alle 5 mins zwischen D-Link und Fritzbox wechselst, wundern Probleme kaum.

Hmm naja geht schon. Hab mir damals als man noch schnell von RS.com runterladen konnte als Free-User, immer alle 2 Minuten en automatisierten Soft-Reset gemacht und danach ne zufallsgenerierte MAC in meinen Router gespeist damit ich nachdem das Modem wieder oben war ne neue IP hatte.

:)

habe ein änliches problem gehabt. Bei mir war der router mit einem älternen update am laufen. Habe einfach das neuste update instaliert und dann gings.

Apriorisuperior
PokerStrategist

Das wäre auch noch ratsam @ OP
Aber bitte beachte die Sicherheitshinweise bevor du dem Router ne neue Firmware draufpackst.

busfahrer09
Oldschool Grinder

@OP sicher dass du dein sogenanntes "High-End System" nicht einfach geschrottet hast. Also wenn du schon Programme ned korrekt installieren kannst braucht man sich bei Problemem middm Internet ned wundern erstmal.

Nene Kollege^^. Da haben wir uns falsch verstanden, mein neues System steht hier mit scharrenden Hufen neben mir.
Ich habe das auch mittlerweile zum Laufen gebracht, jedoch hab ich mit dem Windows den Überbock abgeschossen, dachte ich machn Schnäppchen bei Ebay mit Vista Ultimate, und habe jetzt ne "US-only" Version gekauft, sprich das OS ist in Englisch...mal gucken ob ich da jetzt ein Sprach Package finde... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schau erst mal nach deiner Kiste. Evt. lief dein Inet bisher blendend und dein rechner hat's verbockt.

Mein Rechner lief auch bis jetzt blendend, mitner Repeater FritzBox 7170 auf die DSL Box 7270, 100% stabile Connection 24/7. Läppi sowieso...

Woher kommt die Meldung mit dem Zertifikat? Von deinem Rechner oder dem Router?

Die Meldung kommt von dem kleinen WLAN Symbol unten rechts, in so einer gelben blase, kurz bevor die Verbindung hergestellt wird.

Ich hab immernoch das Gefühl dass das Problem ned an der Hardware oder dem Netz liegt sondern bei dir ^^

Das kann sehr gut sein, streite ich auch nicht ab. Aber die ps.de Technikabteilung konnte bisher jedes Problem lösen, deswegen bin ich auch hier recht zuversichtlich. =)

Das wäre auch noch ratsam @ OP
Aber bitte beachte die Sicherheitshinweise bevor du dem Router ne neue Firmware draufpackst.

Ist die neueste drauf.

Geb einfach mal sobald das Netz irgendwie steht 192.168.0.1 in den Browser ein. Dann müsstest du auf der Web-Oberfläche des Routers kommen. Dann klickste auf Status und schaust ob der Router ne "WAN-Ip" hat. Wenn ja läuft auch dein Inet. Wenn nein dann schau mal ob eingestellt ist dass er alle Daten vom ISP bezieht.

Mach ich morgen...
In die Fritzbox werde ich morgen mit meinem Vater nochmal gucken, er will ja unbedingt dabei sein, er hat ja die Ahnung... NOT
Mein Vater ist einer der Menschen, die gerne WLAN Kabel kaufen wollen, und einem dann vom Pferd erzählen wie die Technik funktioniert... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

P.S.. Ich habe letztens mit 1,4mb/s runtergeladen, Kabel deutschland hat schon was

P.S.. Ich habe letztens mit 1,4mb/s runtergeladen, Kabel deutschland hat schon was

versuch das mal mit nen torrent ;)
das ham die penner ne sperre drin ich könnt sooo kotzen.
neues ubuntu mit schlappen 4000 seedern lief mit gigantischen 250-300kb/s

mit dem noch vorhandenen freenet anschluß sofort auf 1,2Mbit

dann fand ich das http://www.azureuswiki.com/index.php/Bad_ISPs#Germany

achja eine zeitlichbegrenzte tempodrosslung ham se auch noch, soweit ich bis jetzt weiß von 16-24uhr. ftp is auch gedrosselt.

im endeffekt ist der anschluss nur für http zu gebrauchen mit voll speed und da braucht kein mensch 32Mbit

kündigung geht morgen raus

busfahrer09
Oldschool Grinder

Hey Volzotan,

schmeiß das Azureus inne Tonne, das hat doch noch nie was getaugt.

µtorrent, Standardeinstellungen:

Was halt suckt, ist das mir IMMER das WLAN abkackt, wenn ich was im forum schreiben will...
Ich drück auf "Antworten", das Fenster öffnet sich ->> Connection lost...

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Effi101
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Torrent suckt doch ehh :-P
Aber naja bin auch bei Kabel-DE und hab eigentlich immer meine 2-3 MB/s. Bei Rapidshare komm ich mit ein paar Threads auch auf 4MB/s(mit Kabel, per WLAN hab ich noch nicht mehr als 3.5MB/s geschafft)

MfG

hallo,

habe auch kdg und die ersten 3-4 tage ging fast gar nichts. immer wieder brach die leitung total ein.
dann kam nochmal der techniker und hat das modem getauscht, obwohl das alte nach den gemessenen
werten einwandfrei lief, ab dem tag hatte ich dann keine probleme mehr. auch die torrent sperre habe
ich nicht. mein dl geht bis zu 4mb und up ca 225 kb. bin mittlerweile als i-net flat echt begeistert.
ein anderes thema ist leider das telefonieren, hier gibt es immer wieder rückkopplungen und hall.
achja habe mir dann noch sofort nen premium rapidshare account geholt :)

shrek.

Teilen: