Original von Apriorisuperior
@OP sicher dass du dein sogenanntes "High-End System" nicht einfach geschrottet hast. Also wenn du schon Programme ned korrekt installieren kannst braucht man sich bei Problemem middm Internet ned wundern erstmal.
Nene Kollege^^. Da haben wir uns falsch verstanden, mein neues System steht hier mit scharrenden Hufen neben mir.
Ich habe das auch mittlerweile zum Laufen gebracht, jedoch hab ich mit dem Windows den Überbock abgeschossen, dachte ich machn Schnäppchen bei Ebay mit Vista Ultimate, und habe jetzt ne "US-only" Version gekauft, sprich das OS ist in Englisch...mal gucken ob ich da jetzt ein Sprach Package finde...
Schau erst mal nach deiner Kiste. Evt. lief dein Inet bisher blendend und dein rechner hat's verbockt.
Mein Rechner lief auch bis jetzt blendend, mitner Repeater FritzBox 7170 auf die DSL Box 7270, 100% stabile Connection 24/7. Läppi sowieso...
Woher kommt die Meldung mit dem Zertifikat? Von deinem Rechner oder dem Router?
Die Meldung kommt von dem kleinen WLAN Symbol unten rechts, in so einer gelben blase, kurz bevor die Verbindung hergestellt wird.
Ich hab immernoch das Gefühl dass das Problem ned an der Hardware oder dem Netz liegt sondern bei dir ^^
Das kann sehr gut sein, streite ich auch nicht ab. Aber die ps.de Technikabteilung konnte bisher jedes Problem lösen, deswegen bin ich auch hier recht zuversichtlich.
Das wäre auch noch ratsam @ OP
Aber bitte beachte die Sicherheitshinweise bevor du dem Router ne neue Firmware draufpackst.
Ist die neueste drauf.
Geb einfach mal sobald das Netz irgendwie steht 192.168.0.1 in den Browser ein. Dann müsstest du auf der Web-Oberfläche des Routers kommen. Dann klickste auf Status und schaust ob der Router ne "WAN-Ip" hat. Wenn ja läuft auch dein Inet. Wenn nein dann schau mal ob eingestellt ist dass er alle Daten vom ISP bezieht.
Mach ich morgen...
In die Fritzbox werde ich morgen mit meinem Vater nochmal gucken, er will ja unbedingt dabei sein, er hat ja die Ahnung... NOT
Mein Vater ist einer der Menschen, die gerne WLAN Kabel kaufen wollen, und einem dann vom Pferd erzählen wie die Technik funktioniert...
P.S.. Ich habe letztens mit 1,4mb/s runtergeladen, Kabel deutschland hat schon was ♦