Zum Forum springen
Externe Festplatte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Externe Festplatte TV- und PC-Kompatibel gleichzeitig?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,276 Ansichten
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Ich hab mir diese Woche einen neuen Fernseher gekauft. Samsung UE32C6700
Dazu gabs dann noch 'ne externe Festplatte, für die Timeshiftfunktion und Aufnahme. Das WD My Book Essential um genau zu sein.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, dass ich die Festplatte zum Aufnehmen am TV nutzen kann, a
ber gleichzeitig noch Filme/Serien draufspielen kann, um sie auf dem TV zu sehen.
Problem ist hier bei denke ich, dass der TV die Platte auf fat32 formatiert und der PC dies nicht anerkennt.

Gibt es ne Möglichkeit, dass ich beides gleichztig machen kann? Irgendwelche Programme? Einstellung?

2 Partitionen funktionieren übrigens nicht. Das hab ich auch schon probiert.

Wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar.

4 Antworten
Khrano Themenstarter
Khrano
PokerStrategist

push

Niemand eine Idee?

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Khrano

Problem ist hier bei denke ich, dass der TV die Platte auf fat32 formatiert und der PC dies nicht anerkennt.

ich denke du denkst da falsch. wieso sollte dein pc kein fat32 erkennen?

Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Hab das MY Book und habs auch an einem Samsung angeschlossen. Funktioniert doch einwandfrei ?(

Khrano Themenstarter
Khrano
PokerStrategist

Du kannst also Videos von deinem PC aufspielen und die Timeshiftfunnktion deines Fernsehers benutzen?

Funktionieren tut es bei mir auch, aber ich will vermeiden, dass ich jetzt noch eine Festplatte kaufen muss, damit ich Filme auf meinem Fernseher gucken kann.

@hornyy Keine Ahnung wieso, jedenfalls funktioniert es nicht. Wenn ich die Festplatte anschließe, dann will mein PC sie direkt formatieren. Die Frage ist halt, wie ich trotzdem darauf zugreifen kann.

Teilen: